Ich habe mir heute oben genanntes Produkt gekauft, wollte es unter Vista installieren, aber das Setup bricht immer wieder ab. Sobald ich setup.exe starte, kommt der normale blaue Hintergund (wie bei vielen Installationen) schließt sich dann aber wieder und das war’s dann. Das passiert sowohl mit dem Setup von CD, als auch mit dem Treiber der Digitus-Seite. Bei anderen läuft es aber unter Vista. Woran kann es liegen?
Ich habe mir heute oben genanntes Produkt gekauft, wollte es
unter Vista installieren, aber das Setup bricht immer wieder
ab. Sobald ich setup.exe starte, kommt der normale blaue
Hintergund (wie bei vielen Installationen) schließt sich dann
aber wieder und das war’s dann. Das passiert sowohl mit dem
Setup von CD, als auch mit dem Treiber der Digitus-Seite. Bei
anderen läuft es aber unter Vista. Woran kann es liegen?
Ich schätze mal an einer fehlerhaften Installationsroutine.
Wenn ich mir http://www.heise.de/preisvergleich/a145417.html so anschaue und dann den preis denke ich auch nicht, das man mehr erwarten kann…
Der Treiber von der Digitussseite ist von . Kann sein, das der mit Vista garnicht kann. Ich würde mal Digitus oder gar den Hersteller darauf ansprechen.
Also ich habe bis dato viel gutes über das Teil gelesen und ich habe es als Sonderposten im geschäft bekommen - für nur 10 Euro,a erb alles noch OVP und nagelneu. Dann habe ich auch gerade bei Digitus (Firma Assmann) angerufen und die sagten mir, dass der Treiber unter Vista definitiv laufen müsste! Und auch der Treiber im Internet vollständig okay ist. Die konnten mir somit auch nicht wirklich weiterhlfen… hat denn irgendwer hier im Forum das Teil unter Vista laufen???
Sobald ich setup.exe starte, kommt der normale blaue
Hintergund (wie bei vielen Installationen) schließt sich dann
aber wieder und das war’s dann.
Das erinnert mich an einige Setup-Routinen, die auch unter XP ein identisches Verhalten zeigen, wenn sie nicht vom Administrator (es muss der Benutzer Administrator sein, ein anderer Benutzer mit Administratorrechten reicht nicht) gestartet werden. Erfolgten die bisherigen Installationsversuche durch den Benutzer Administrator?
der Treiber bzw. die Setup-Routine wurde von dieser schoenen Firma produziert: http://www.dritek.com.tw/ Vielleicht sollte man dort mal anfragen, was fuer ein Fehler vorliegen kann.