Wer kann mir den genauen Unterschied zwischen Digraph und Gozintograph nennen?
Ich hab schon im Brockhaus nachgeschaut, war aber enttäuschend. Der Begriff Gozintograph steht überhaupt nicht drin und unter Digraph steht was sprachwissenschaftliches, was ich nciht gebrauchen kann.
Ich weiss, das beides gerichtete Graphen sind, aber den genauen UNTERSCHIED konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
leider kenne ich mich mit den genauen mathematischen Definitionen nicht so aus, habe aber dieses Beispiel für einen Digraphen gefunden und stelle fest, daß der Graph „nirgendwo endet“ http://www.uni-ulm.de/~s_tnguye/Ti/begriffe.htm
Das heisst es sieht für mich wie eine Reihe ohne Anfang und Ende aus.
Den Gozintograph hat ja seinen Namen von dem guten Russen oder so, bei dem sich „goes into“ wie gozinto anhörte und den haben ich bis jetzt immer nur in der Produktionsplanung etc kennengelernt. Ein Gozintograph beschreibt ja Abläufe - von Material 1 gehen 5 Teile in 2 ein… etc etc und bilden ja entweder ein Prudukt oder eine Arbeitsstunden Aufstellung oder oder oder…
Ich hoffe, daß es dir ein wenig geholfen hat und ich mit meiner laienhaften Erklärung jetzt hier keinen auf den Deckel bekommen…
Den Gozintograph hat ja seinen Namen von dem guten Russen oder
so, bei dem sich „goes into“ wie gozinto anhörte und den haben
ich bis jetzt immer nur in der Produktionsplanung etc
kennengelernt.
eben da her habe ich die begriffe (produktion), aber ich dachte mir, im mathematikforum weiss man sowas vielleicht besser als im bwl-forum…
das ist ja nciht schwer, ich kapier das ja, aber mich hat nur der unterschied interessiert.
Hi!
Ein Digraph ist ein endlicher, gerichteter Graph.
Ein Gozintograph ebenfalls, aber ohne Bögen. Außerdem stellt er die Anwendung eines Digraphen auf Produktionsverfahren dar.
Gruß
Tyll