Dihydroxyaceton

Hallo Leute, kennt jemand den Stoff Dihydroxyaceton? Es soll eine Bräune auf der Haut hinterlassen. Angeblich ist dies meistens in Selbstbräunern drinne. Kann man sich aus diesem Stoff selber ein Selbstbräuner schaffen?

Hallo,

kennt jemand den Stoff Dihydroxyaceton?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydroxyaceton

Es soll
eine Bräune auf der Haut hinterlassen. Angeblich ist dies
meistens in Selbstbräunern drinne.

Beides Richtig.

Kann man sich aus diesem
Stoff selber ein Selbstbräuner schaffen?

Sicherlich, man kann vieles. Das DHA scheint auch recht ungefährlich zu sein, jedoch ist die Frage wie du nach den ersten Probeversuchen aussiehst :wink:

Grüße

Dankesehr :smile: Ist es möglich Dihydroxyaceton im Handel zu kaufen oder müsste man es selber herstellen? Die Herstellung könnte ein normales Haushalt bestimmt nicht machen, dazu bräuchte man laut Wiki extra Geräte…

Moin,

Ist es möglich Dihydroxyaceton im Handel zu
kaufen

in Selbstbräunern :wink:
Ne, als Laie wirst Du das eher nicht kriegen.

oder müsste man es selber herstellen?

Das übersteigt sowohl Kenntnis, als auch Ausrüstung eines Normalbürgers.

Warum möchtest Du Dir keine fertig konfektionierte Selbstbräuner kaufen?!
(wobei man über Sinn oder Unsinn dieser Kosmetika trefflich streiten kann)
Und noch was.
Wenn Du Dich mit Selbstbräunern behandelt hast, ist die Haut genauso empfindlich wie ungebräunte Haut.
Also Du kriegst genauso schnell einen Sonnenbrand etc.

Gandalf

Hallo,

oder müsste man es selber herstellen?

Das übersteigt sowohl Kenntnis, als auch Ausrüstung eines
Normalbürgers.

Mh, zusätzlich sollte man auch beachten, dass man es sich, wenn ich das mal so herauslese, auf die Haut schmieren will. Das Problem, ist meist, dass man es vlt irgendwie „zusammengepanscht“ bekommt, jedoch nicht rein. Und dann schmiert man sich am Ende schneller mit etwas reizenden oder allergieauslösenden ein als der Haut lieb ist …

Grüße

Hallo,

soweit ich weiß, kann man DHA in Shops bestellen, die Rohstoffe anbieten, mit denen man seine Kosmetik selbst anmischt.
Allerdings weiß ich nicht, ob es als Werbung gilt, wenn ich den einen oder anderen entsprechenden Link angebe, also lasse ich es mal. Mit ein bisschen Suchen sollte man aber in Foren wie http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ entsprechende Internetshops und bestimmt auch weitere Informationen finden (z.B. wie viel kann man womit anmischen?).
Und da bei den entsprechenden Händlern definitiv „Kosmetik-Rohstoffe“ angeboten werden, sollte man sie auch als Kosmetik verwenden können, und nichts „Zusammengepanschtes“ bekommen.

Viele Grüße
Arha

Hallo Leute, kennt jemand den Stoff Dihydroxyaceton? Es soll
eine Bräune auf der Haut hinterlassen. Angeblich ist dies
meistens in Selbstbräunern drinne. Kann man sich aus diesem
Stoff selber ein Selbstbräuner schaffen?

ja, du kannst DHA kaufen. es gibt ein paar shops für „kosmetik zum selbermachen“:wink:
gibt es dort in pulverform.
im grosshandel kannst du als privatperson natürlich nicht bestellen.
ansonsten könntest du noch in einer apotheke fragen.

aber wieso kaufst du dir nicht einen selbstbräuner?