Hallo,
ich habe ein digitales Diktiergerät. Ich würde gerne die Sounddateien an eine Internet-Seite bzw. mail-Adresse senden und dann den Text zurückbekommen. (Darf gerne was kosten).
In USA soll es so was geben:
www.jott.com
www.copytalk.com
(Habe ich beides noch nicht ausprobiert.)
Weiß jemand solch einen Anbieter hierzulande, bzw einen, der deutsche Sprachdateien in Text umsetzen kann?
Hinweis: Kenne bereits dragon dictate - ist mir aber zu zeitraubend.
Hallo Alfred,
hab eben nur einen ganz schnellen Blick auf eine der Ami-Seiten geworfen.
Die liefern innerhalb von wenigen Stunden, las ich da. Nun ich denke, dass das auch ein Büro-Service, Schreibbüro - oder wie immer sich diese Art Dienstleister auch nennen mögen - leisten kann 
So ganz vollautomatisch wird das nämlich in der Regel nur eine Vorlage, die man dann noch überarbeiten muss. Wenn Du Deiner Software eine Chance gibst „zu lernen“ wird das mit der Zeit aber ganz gute Ergebnisse bringen. Und die Überarbeitung ist dann schnell erledigt So sind zumindest meine Erfahrungen. Hängt aber sicher auch ein wenig vom Sprecher ab.
Gruss
Petra
ich habe ein digitales Diktiergerät. Ich würde gerne die
Sounddateien an eine Internet-Seite bzw. mail-Adresse senden
und dann den Text zurückbekommen. (Darf gerne was kosten).
Hallo Alfred,
soweit ich weiß gibt es da Spracherkennungsprogramme 50 - 5000€,
Auch bei den besten mußt du dem System deine Aussprache „bekanntmachen“.
D.h. du hast dein Programm auf dich erzogen so „übersetzt“ es dich zu 99% richtig, naja, nur die teuren programme. Ich nutze es, und fange bei 85% an, Rest ist „erziehung“.
Aber was soll die ganze Technik?
Annonciere im schwarzen Brett im Supermarkt, in den Lokalzeitungen bei dir daß du jmd. suchst, der gesprochenen Text in Schriftform bringt. Vorraussetzung ist einigermaßen Deutsch und Internet.
Da biste gleich bei über 99%. Rest ist dein Nuscheln
)
Und eine® der Alleinerziehend ist wäre sehr happy über den Job.
Äh, natürlich auch jmd. der kein Kind hat oder zu zweit +x ist 
Gruß
Reinhard