das kommt darauf an welches betriebssystem sie benutzen! Nutzen sie windows vista so ist die spracherkennung meines wissens schon an board!!
Sie ist unter der Systemsteuerung zu finden. Ein programm mit fußtaste ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
vielen Dank - habe XP … mit der Sprachsteuerung bin ich mir sehr unsicher, da ich Interviews mit Leuten führen werde, die z.T. stark Dialekt sprechen.
Das Diktiergerät sollte eine Fußtaste haben, damit ich schneller schreiben kann. Noch habe ich ein herkömmliches Gerät und werde fast wahnsinnig vom Vor-Rücklauf; Starten; Stopp - alles merken - aufschreiben - … irgendwie hatte ich die Hoffnung, es gibt eine technische Hilfe.
Winamp kann man über die Tastatur steuern. Vielleicht hilft das? Wenn ja, schau ich mir das mal genauer an. „Start“, „Stop“ und „Nächstes Lied“ gehen sicher, nur beim Zurückspulen bin ich mir nicht sicher.
Winamp kann man über die Tastatur steuern. Vielleicht hilft
das? Wenn ja, schau ich mir das mal genauer an. „Start“,
„Stop“ und „Nächstes Lied“ gehen sicher, nur beim Zurückspulen
bin ich mir nicht sicher.
Hallo Thomas,
danke für deinen Tipp und deine Hilfe. Habe gestern noch bei diversen Bürobedarfseiten nachgesehen und meine, es ist am sinnvollsten, wenn ich in einen solchen Laden gehe und mich beraten lasse.
Da ich erst in einigen Monaten starten möchte, habe ich ja noch ein wenig Zeit - habe nur gehofft, hier ein „fertiges Konzept“ zu bekommen