heute morgen wachte ich auf und hatte „dim the light“ oder lights im Kopf. Es muss wohl aus den 90ern sein und wurde vom Sänger am Anfang des Liedes gesagt.
Leider habe ich keine Ahnung, welches Lied es ist. Und warum ich da nach dem aufwachen dran denken musste, weiß ich auch nicht. Es geht mir nur dummerweise nicht mehr aus dem Kopf.
Vom Lied selber habe ich keine Idee, in welche Richtung es gehen könnte. ich habe damals viel Jazz gehört, aber es könnte auch was ganz anderes sein.
Aber ich versuche es doch mal.
Es gibt einen Song der fängt ungefähr so an: Dim the lights, shut the door, you don´t have to worry anymore. I´m your baby tonight.
Bin nicht sicher aber meine Interpret könnte Kris Kristofferson oder ähnlich gewesen sein.
Ist mehr Country als Jazz.
Bin nicht sicher aber meine Interpret könnte Kris
Kristofferson oder ähnlich gewesen sein.
Hat er wie schätzungsweise 100 andere auch mal gesungen.
Hallo. Sowas nennt sich Gruß
Zu Deiner äußerst hilfreichen Bemerkung: und was bringt das jetzt für den Fragesteller dass Du weißt dass das noch hundert Andere gesungen haben.
Wenn Du nichts beitragen kannst sondern nur „klugscheißern“ willst dann müll hier nicht das Forum zu.
Privatperson
Wenn Du nichts beitragen kannst sondern nur „klugscheißern“
willst dann müll hier nicht das Forum zu.
Es tut mir leid, das du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast. Er war als Ergänzung zu deinem Beitrag gedacht, um mit dem Zitat des Originaltextes auf Bob Dylan als Autor und ersten Interpreten hinzuweisen. Dem Fragesteller ist damit insofern geholfen, als er sich den Song mal anhören kann, und dann wahrscheinlich feststellen wird, dass es wohl nicht der von ihm gesuchte Titel ist.
Close your eyes, close the door,
You don’t have to worry any more.
I’ll be your baby tonight.
die Googlesuche ergab, dass es das nicht ist. Es geht auch nicht um den Liedtext. „Dim the light(s)“ wird vor dem Beginn des Songs vom Sänger gesagt, ich glaube auch zwei Mal, sozusagen als Einstimmung auf das Lied. Muss dementsprechend irgendeine Live-Version sein.
Nachdem Du Dich anscheinend an nichts genaues erinnern kannst, also „Sänger“ und „dim the light“ vielleicht gar nicht zwingend die korrekte Angabe darstellen und das „Lied“ grob geschätzt aus den späten 80ern/frühen 90ern stammen soll, hätte ich diesen Vorschlag : http://www.youtube.com/watch?v=l7NZPgTZdC8