Hallo Fotoexperten 
als ich heute meine Kamera (Minolta Dimage 7Hi) zwecks Pixelung einiger Objekte einschalte, dachte ich mich trifft der Schlag…alles Schwarz!!!
Ja, die Kappe war ab, die Batterien frisch, der Chip quasi neu und leer.
*wühl* *drück* *dreh* *prokel* *schüttel* *Stirnrunzel*
Ich habe noch alle möglichen Einstellungen versucht, auch im Menü und Setup, aber das Display und der Sucher bleiben schwarz.
((((
Hat vielleicht jemand von Euch auch diese Kamera, oder hat trotzdem einen Tip für mich woran das prob liegen könnte? Hab sie doch erst seit 2000, kann sie dann schon aufgeben???
Bin grad sozusagen einganzkleinwenig ratlos…
thx in advace,
Bernd
Hallo Bernd!
Das scheint ein Problem der Stromversorgung zu sein. Kontakte der Batterien/Akkus sauber? Auch in der Kamera Kontakte vorsichtig reinigen, prüfen, ob sie auch wirklich Kontakt haben, ggf. Federbleche vorsichtig anheben, damit ein Gegendruck da ist.
Fehler der Speicherkarte schließe ich aus.
Probiers nochmal…
Heinz
Hallo Heinz, danke für die Antwort!
Ich habe zuerst neue ganz frisch geladene Akkus gewechselt.
Aber auch bei den anderen Akkus die drin waren, hatte die Kamera alle Funktionen, nur dass man nichts durchsehen kann, alles schwarz als wär die Kappe drauf.
Ich hab versucht zu fotografieren und zu blitzen, funktioniert auch , aber wie zu erwarten nur alles schwarz. (Sie versucht dann halt 8Sek zu belichten)
Glaub nicht dass es am Strom liegt. Als würde irgend so ein shutter nicht hoch gehen, aber es ist ja keine Spiegelreflex.
Die Kamera wurde immer äusserst schonend behandelt nie gefallen oder Stösse, etc…
Hat noch jemand anders ne Idee???
Gruss und vielen Dank,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht ist der Verschluss kaputt oder der Sensor im Hintern (letzteres wird aber auf Kulanz repariert, da es da einen großen Serienfehler gibt).
Vielleicht ist der Verschluss kaputt oder der Sensor im
Hintern (letzteres wird aber auf Kulanz repariert, da es da
einen großen Serienfehler gibt).
Hm…auf jedenfall scheint richtig etwas kaputt zu sein und nicht nurn Bedienungsfehler o.ä.
((((
Muss mal suchen, wo man die zur Rep einschicken kann…
Dank Dir,
Bernd
Muss mal suchen, wo man die zur Rep einschicken kann…
http://www.d7userforum.de/phpBB2/portal.php?topic_id…
Hallo Bernd,
habe seit heute mit meiner Minolta A1 genau das gleiche Problem 
(Siehe dazu auch mein entsprechendes Posting)
Hast du bei deiner schon irgend etwas in Erfahrung bringen können?