Dimapryl für den Hund

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe von dem Medikament gegen Gelenkschmerzen, Athrose usw. für den alten Hund gehört und es ist mir sehr empfohlen worden. Kennt jemand von Euch dieses Medikament und hat schon Erfahrungen gesammelt?
Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte!

Mfg
Trixie100

Hallo,

diese Frage ist erstens im Haus- und Nutztierbrett besser angesiedelt. Die Mods werden’s schon verschieben, also bitte kein Doppelosting machen.

Ob Dimapryl für Hunde geeignet ist, für speziell deinen Hund und wenn ja in welchen Mengen, gehört in die Hände eines Tierarztes. Du kannst nicht einfach auf Hörensagen irgendwelche Medikamente in den Hund kippen.

LG Barbara

Hallo,

ich vermute Du meinst Rimadyl (Wirkstoff Carprofen):
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000…
http://de.wikipedia.org/wiki/Carprofen

Erfahrungen habe ich damit leider keine aber mit der richtigen Schreibweise lässt sich vielleicht über google was zu Erfahrungswerten finden.
In unserem Archiv:
http://www.google.de/search?as_q=rimadyl&as_epq=&as_…

Gruß
M.

Wenn Rimadyl: Unser Hund (30 kg Klasse und schon 15 Jahre alt) verträgts hervorragend wenn er bei Bedarf eine Tablette bekommt-das sieht man daran dass der dann wieder rund läuft und weder wackelt noch Schonhaltung hat noch hinkt etc.

Die Tabletten werden auch gerne genommen-schmecken nach Huhn (habe ich aber selbst nicht ausprobiert)

Risiko wie bei allen COX Hemmern auch beim Menschen : Es geht bei chronischem Gebrauch bis zum Magengeswür oder zur Magenblutung.

Akut sind die übrigens wenig giftig: Unser Zweithund hat eine 50er Packung aus dem regal geklaut und komplett aufgefressen. Keine Therapie-keine Schäden.

Und über Sternchen freue ich mich immer :smile: