Hallo
Unter welchen Verraussetzungen ist der Bestand von DMC legal ?
DMC ist ja in DE nicht verboten. Aber man darf ja. Als Privatperson keine Chemikalien besitzen . Meldet man am besten ein Gewerbe an ?
Tut mir leid, aber mit der Rechtslage in SAchen Chemikalienbesitz bin ich leider nicht vertraut. Zumal mir die genaue Wirkungsweise der Verbindung DMC auch nicht bekannt ist.
Gruß Martin
Hy DieundDas
Das Problem ist das solche Substanzen wenn sie mehr nachgefragt werden und mehr in den Umlauf kommen ziemlich schnell auf die Liste mit den verbotenen Substanzen wandern
Nur eine Anmerkung DMC ist eher schädlich für das kardiovaskuläre System
(Herz etc.) aber es ist selbstverständlich deine persönliche Entscheidung.
Der Besitz solcher Chemikalien ist allgemein überwacht, das heisst wenn du die irgendwo beziehst wird das an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ich denke aber das du es vielleicht bekommst wenn du einen guten Lieferanten für chemische Produkte hast.
Das anmelden eines Gewerbes ist auch nicht mehr so einfach wie früher. Wenn du überwachte Substanzen kaufen und ev. verarbeiten willst, musst du eine mit den nötigen Ausbildungen zuständige Person angeben die dafür zuständig ist (Chemiker, Apotheker etc.) Die Verwendung sowie der Lagerort muss ebenfalls bekannt sein. Das wird auch wirklich überprüft, auch mit unangemeldeten Stichproben während des Betriebes.
Wenn du eine Firma anmelden willst die mit überwachten Substanzen handelt wird eine Durchleuchtung deiner Vorgeschichte vorgenommen (Vorstrafen etc.) Ev. ist auch ein polizeiliches Führungszeugnis nötig, dies aber nur bei Substanzen der Gruppe 1 und 2
trotz allem ein schönes Flash
John Frink
hallo
was sind 50er ?
Gruss john frink
Hallöle,
leider ist das nicht mein Gebiet, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Sorry.
Hallo
Unter welchen Verraussetzungen ist der Bestand von DMC legal ?
DMC ist ja in DE nicht verboten. Aber man darf ja. Als
Privatperson keine Chemikalien besitzen . Meldet man am besten
ein Gewerbe an ?