Ist das Zeug überhaupt zum Verzehr geeignet? Warum bekommen davon einerseits die Leute so schlimme Hautausschläge, und andererseits wird es als Mittel gegen Psoriasis eingesetzt?
Ich habe leider von Chemie gar keine Ahnung und dachte mir, ich frage mal hier nach.
Ja, so einen ähnlichen Artikel hatte ich vorhin schon gelesen. Das macht mich ja so stutzig. Wie kann man etwas einerseits als Medikament zulassen wollen und andererseits verbieten, weil die Leute krank werden, wenn sie das Zeug nur anfassen?
Also ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll. Na gut, in einer Kapsel verpackt kann man das Zeug ja essen, ohne es anzufassen
Ein blödes Gefühl ist das aber schon irgendwie.
Es beeinflusst das Wachstum der Hautzellen. Ich würde aber
lieber im Biologieforum fragen.
Na ja … dann werde ich vielleicht wegen Doppelpostings gelyncht. Jetzt warte ich erst einmal ab, ob hier noch Antworten kommen.
Hmmm … so ein EU-weites Verbot würde aber nur für Schuhe etc. gelten, nicht für Medikamente, oder?
Die Medikamente gegen Schuppenflechte wirken anscheinend gut.
IMHO hat es diese schlimme Wirkung nur direkt auf der (vermutlich gesunden) Haut.
Es ist ein Ester und ist bestimmt nicht hochgiftig. Wer es kurz einmal anfasst verbrennt da nicht gleich.
Auf jedem Fall ist es nicht gut das Zeugs den ganzen Tag auf der Haut zu tragen.
Es ist ein Unterschied, ob Dimethylfumarat auf die Haut aufgetragen wird oder oral verabreicht wird.
Dimethylfumarat wird schon im Darm schnell zu Methylhydrogenfumarat hydrolysiert, welches anscheinend leichter verträglich ist. Dennoch wird eine einschleichende Dosierung empfohlen.
Außerdem sind die Nebenwirkungen auch bei der oralen Therapie nicht zu unterschätzen.
Wie kann man etwas einerseits
als Medikament zulassen wollen und andererseits verbieten,
wie viele Medikamente kennst du, die wirklich harmlos sind? Medikamente werden gegeben, um krankheiten zu heilen oder zu lindern. Je nach Schwere der Krankheit, können dann auch mehr oder weniger starke Nebenwirkungen akzeptiert werden. Es gibt genug Stoffe, die ausschließlich zu medizinischen Zwecken zugelassen sind.
Dimethylfumarat wird schon im Darm schnell zu
Methylhydrogenfumarat hydrolysiert, welches anscheinend
leichter verträglich ist. Dennoch wird eine einschleichende
Dosierung empfohlen.
Aha, danke
Es ist gut zu wissen, dass das Zeug derart schädlich ist, wenn mal eine Kapsel aufgeht. (Eine habe ich tatsächlich schon geschrottet, weil die Verpackung so schlecht ist.) Dann weiß man, dass man vorsichtig sein muss.
Außerdem sind die Nebenwirkungen auch bei der oralen Therapie
nicht zu unterschätzen.
Ach was. … Danke für die Website. Ich habe mich natürlich schon vorher ein wenig informiert, aber an diese Website kann ich mich nicht erinnern. Da werde ich gleich mal stöbern.