Dimmerschalter bei Wechselschaltung einbauen

Hallo, ich habe einen neuen Dimmerschalter (Busch-Dimmer 2250U) in eine Wechselschaltung eingebaut. Ich habe die beiden blauen Kabel an die mittleren Klemmen (Pfeil ein), das blaue Kabel an die linke (Pfeil aus) und das gelb/grüne Kabel an die rechte Klemme gelegt (Symbol Welle durchgestrichen). Nun geht zwar das Dimmen und das Ein-Ausschalten, aber am anderen Schalter kann ich nicht mehr ein-ausschalten. Wenn am Dimmerschalter eingeschaltet ist, und ich betätige den anderen Schalter wird die Lampe (Halogen) heller.
Ich habe auch versucht, das braune und das gelb/grüne Kabel zu tauschen, aber da kann ich nicht dimmen. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe auch versucht, das braune und das gelb/grüne Kabel zu
tauschen, aber da kann ich nicht dimmen. Was habe ich falsch
gemacht?

Alles.

Die gelb-grüne Ader wurde benutzt?

Hallo,

Nun die Phase (Braun) muss beim Wechselschalter an die Eingangsklemme (meist Farblich markiert) von dort gehen 2 Leiter zum Dimmer die an den Klemmen mit den Pfeilen angeschlossen werden dann den Anschluss mit dem Wellensymbol mit der Leitung verbinden der zur Leuchte Geht.

Aber an deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen. Denn nach deiner Beschreibung wundert es mich dass das Haus noch nicht abgebrannt ist oder jemand erschlagen wurde!!

Gruß Flo