DIN-2 Autoradio geht nicht richtig

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen diesen Radio gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Baytter-7-2-DIN-GPS-DVD-Navi-…Er ist passend für meinen Golf 5 GTI weshalb ich ihn nahm. Doch nach dem EInbau musste ich gleich die Enttäuschungen warnehmen.

1. Manchmal, wenn ich das Auto Öffne leuchtet das Radio. Mache ich dann die Zündung an und möchte das Radio an machen geht es aus. Es geht dann auch nichtmehr an. Um es dann wieder anzubekommen muss ich das Auto ganz ausmachen und abschließen. Warten und nach kurzer Zeit wieder neu aufschliessen und hoffen das es dann angeht. Ist es dann an bleibt es auch an also kein Wackelkontakt!

2. Meine Lenkradsteuerung lässt sich nicht verbinden! Es geht einfach nicht…

Für diese Probleme ist der Can Bus da. Laut Youtube muss man in die Werkeinstellungen des Radios und dort den Can Bus Typ auf Volkswagen ändern. Dort drinnen war ich dann, worauf ich dann merken musste das ich zwar den Button Can bus Typ sehe aber er sich nicht anwählen lässt. 
Unter Others sehe ich dann eine andere Option wo man Makren auswählen kann, jedoch ist dort nur: Study, Mitsubishi, Toyota und Corpates oder so… 

Es nervt mich langsam einfach, als ich das beim verkäufer sagte hat er mir nun ein Update gegeben das aber auch nichts ändert. Im Gegeneil, nun ist einer der 2 Lautstärkenregler umgestellt darauf, dass er das nächste lied bei drehen macht.

Hoffe jemand weiß weiter…

lg

Hallo Tobii,

wie wurde das Radio angeschlossen, passen die serienmäßigen Stecker im Radio oder brauchtest Du noch ein Adapterkabel? Ich würde mal sagen, dass das Radio den CAN-Bus und somit auch das Auto das Radio nicht richtig erkennt, also die Verbindung Auto/Radio nicht einwandfrei funktioniert.
Ich meine, da der Händler mit 100% Kundenzufriedenheit wirbt, soll er jetzt mal was dafür tun!

Beste Grüße
Guido