DIN-A4-Faxgerät mit Papierrolle verwenden

ich habe das Problem dass ich noch 27 faxrollen habe (30m Standard, Ø 37mm)
ausserdem hasse ich diese verdammten einschübe an den Faxgeräten wo das DIN-A4 Papier reinkommt die das Gerät gleich 3x höher im Platzverbrauch machen (aus dem Grunde habe ich ja auch als Drucker den Canon MG5150 statt nen anderen Drucker)

Gibt es ein Faxgerät das zwar mit Normalpapier arbeitet, welches aber auch mit einer Faxpapierrolle betrieben werden kann?
Kennt da jemand eines?

(es müsste ja einfach nur nach 297mm stoppen anstatt automatisch zu erkennen wo der Papier-Rand ist - da es ja keines gibt… )

Die Geräte Philips HFC 171, Brother Fax 510, Siemens 830 sind ganz okay aber sehr rar und ein moderneres wäre ja auch ganz nett :smile:

Danke schonmal für eure Antworten
Stefan

Faxgeräte, die mit Papierrollen arbeiten, kenne ich nicht.
Deine Thermodruck-Rollen sind ja sowieso wohl nicht mehr benutzbar, da sie die Hitze eines Lasergerätes nicht vertragen und Tinte verschmiert.

Ich habe ein Gerät, dass ein Papierfach unten hat:

http://www.reichelt.de/Laserdrucker-Multifunktion/SA…&

Jaaa, mehr als du brauchst, hat WLAN, LAN, druckt, scannt, kopiert und faxt - aber zu einem wirklich guten Preis!

Hallo,

Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe, das du von anderen eine Hilfreiche Antwort bekommst.

MfG
Ro.ma

Hallo,
leider ist mir kein Gerät bekannt, das sowohl mit einer „Rolle“ als auch mit DIN A4 Blättern betrieben werden kann.
Evt. für die Übergangszeit mit zwei Geräten arbeiten. Je nach Bedarf müsste es dann auch zwei Nst./Rufnummern geben.
Viele Grüße
Marc

Leider kenne ich kein neueres Gerät was deinen Spezifikationen entspricht. Die neueren Fax Geräte gehen soweit mir bekannt alle in Richtung normales Papier und gebrauchte Geräte sind funktionstüchtig kaum zu bekommen.

Hallo Stefan,
da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Fax arbeite, kann ich zu Deiner Frage keine Lösung anbieten,
Sorry und liebe Grüße!
Horst

Du kannst die alten Telekom Faxgeräte aus der T-Serie (T301,308 etc)zum Teil verwenden.
Ebay wäre eine mögliche Quelle.

Bei aktuellen Geräten wirst Du Pech haben.