DIN-Vorschriften im Internet?

Gibt es eine Internet-Seite, wo man den Original-Text von DIN-Vorschriften anschauen, evtl. auch recherchieren kann?

Konkret suche ich die DIN 53455, die etwas ueber Elastizitaeten aussagt.

Vielen Dank,

Till.

Hallo Till,

Du wirst im Internet keine DIN-Vorschriften finden. Die gibt’s (für viel Bares) nur beim Beuth-Verlag in Berlin. Mit etwas Glück findest Du die DIN auch in einer Uni-oder FH-Bibliothek. Dort kannst Du einen Blick hineinwerfen, darfst sie aber nicht entleihen oder kopieren.

Gruß
Wolfgang

^Hi Till,
falls du sie noch brauchst, würde ich mich eventuell nächste woche mal bei uns an der Uni umschauen.
da ich der Meinung bin, es gibt bei uns die möglichkeit diese Normen sich anzuschauen /eventuell auch zu kopieren.
schreib mal ne mail an [email protected] falls du noch interesse hast.
bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gilt das denn auch so für internationale ISO-Normen ?

Normen, an die man sich halten muss, und die dazu noch kosten??

Gruß, Till

Du wirst im Internet keine DIN-Vorschriften finden. Die gibt’s
(für viel Bares) nur beim Beuth-Verlag in Berlin. Mit etwas
Glück findest Du die DIN auch in einer Uni-oder FH-Bibliothek.
Dort kannst Du einen Blick hineinwerfen, darfst sie aber nicht
entleihen oder kopieren.

Hallo Till,

Gilt das denn auch so für internationale ISO-Normen ?
Normen, an die man sich halten muss, und die dazu noch kosten??

ja, das ist ja gerade das Wesentliche an dieser Gelddruckmaschine, die Beuth-Verlag heißt.
Und Kopieren darft Du die Schriften natürlich auch nicht. Wer sich dabei erwischen läßt, kann saftig zur Kasse gebeten werden. Wer es zuläßt, muß auch zahlen und wird u.U. nicht mehr beliefert. In jeder Uni-Biblothek steht ein Kopierer. Aber Du wirst auch immer ein Schild finden, daß das Kopieren von Normschriften verboten ist. Die Leute wissen genau, weshalb.

Gruß
Wolfgang