Ding der Woche

Hallo!

Heute habe ich nebenbei Carambol (glaub ich) geschaut.

Da zauberte die Assistentin plötzlich so ein Ding hervor, stellte es aufrecht neben die Kugeln, und nahm es wieder weg.

WAS WAR DAS?

Ein etwa 8 cm hoher Quader mit 3 Löchern, das obere und untere etwa so groß wie ein Daumen oder Zeigefinger, das mittlere kleiner (etwa kleiner Finger)

Servus,

wie wär’s mit einem Link, interessiert mich auch.

Dank & Gruß
Ralf

Link wohin? Ich habe es leider nicht aufgenommen.

Es war etwa 4cm breit, 8cm lang und 1cm dick. Quaderförmig.

Weiss das hier wirklich niemand? Vielleicht war es auch snooker.

Edith meint, es war ziemlich sicher snooker.

Moin,

möglicherweise ein Hilfsmittel für den Referee, wenn Kugeln neu aufgesetzt werden müssen, siehe Handbuch (ein PDF-Download).

Mit Cadre kenne ich mich nicht aus, aber zB beim Snooker hat der Referee ein Werkzeug, mit dem er die Position eines Balls, den er vom Tisch nimmt (zB wenn er einen Ball reinigen will), festhält. Das Ding heißt Locator, meist aus Metall.

Besser zu Deiner Beschreibung passt vielleicht das Queue-Spitzen Reparatur-Set, das mir als bekennendem Snooker-Fan allerdings noch nie begegnet ist.

Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Hab grad deinen letzten Post übersehen: Der Carambolage-Tisch ist (meist) 210 cm x 105 cm groß und hat keine Taschen, der Snooker-Tisch 6 Stück davon und ist ca 3,8 m lang und 1,6 m breit.

Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es mal als nicht beantwortet und lasse die Frage so im Raum stehen. Vorerst.