Dinge, die die Welt nicht braucht

Hallo,

geht mal hierhin und zieht Euch das rein:

[Anmerkung des wer-weiss-was Teams: Dieser Link wurde offentsichtlich als Satire und zu Belustigung eingestellt und wir möchten jeden Laien nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Effekt des angebotenen Artikels wissentschaftlich nicht bestätigt werden kann.]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=31…

Das Hightech-Produkt aus den U S A !

Viel Spaß!

scheinbar doch, leider
Hi!

Das sind so die Gründe, warum ich noch nie bei eBay aktiv war und es auch NIE sein werde!

Geil! Papp dir das Teil unter deinen Akku, und Empfangsprobleme gehören der Vergangenheit an, usw…

Wie doof muss man sein, um sowas zu kaufen??? (es gibt ja scheinbar genug solcher…)

Btw.: Warum postest du das im Elektronik-Brett? Wäre doch besser im E… ach nee, vergiss es :wink:))

Gruß,
Markus *ebay-hasser*

Das sind so die Gründe, warum ich noch nie bei eBay aktiv war
und es auch NIE sein werde!

Hallo Markus,

daß viel Schrott angeboten wird und manche fragwürdigen Abzocker ihr Unwesen treiben, ist gewiß nicht Ebay-spezifisch. Für mich war der Verkauf über Ebay ein Weg, für etliche Dinge, die mir unter den Füßen herum standen, Käufer zu finden. Viel wichtiger aber: Schon mehrmals brauchte ich Dinge, die entweder richtig teuer oder für Geld in Deutschland überhaupt nicht zu haben waren. Auch für längst vergriffene Bücher ist Ebay eine gute Adresse. Dann durchforste ich alle paar Tage mit immer gleichen Suchworten die Angebote. Über kurz oder lang taucht das Gesuchte irgendwo auf. Und dann - ich gebs ja zu - sind die letzten Augenblicke vor dem Auktionsende richtig spannend. Schnappt jemand das Teil noch vor der Nase weg oder schlägt man in buchstäblich letzter Sekunde zu… ?
Gelegentliche Enttäuschungen bleiben nicht aus. Spaß an der Sache und Freude über manches schöne Stück überwiegen bei mir bisher bei weitem.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

auf welchem physikalischen Prinzip funktioniert das Teil?
Oder gibt es doch noch Wunder?

Hat aber nichts mit ebay zu tun, „EBAY“ ist eine wirklich gute Einrichtung.

-)))) Josef

Kann ich empfehlen…
vom gleichen Hersteller gibt’s auch diesen Filter,
der einfach in die Steckdose gesteckt wird und der
dann Atomstrom rausfiltert :wink:)

P.S.: Habe übrigens selbst gute Erfahrungen mit
e-bay gemacht. Sinnlosen Schrott kann man auch
anderswo kaufen, z.B. bei den TV-Verkaufskanälen.

Bis dann, schönes Wochenende an alle!
LS

Hallo,

Viel Spaß!

kann ich bestätigen!
Hallo,

Ich habe mir ein super-Oszilloskop für 80€ bei Ebay ersteigert. Seitdem bin Ebay-Fan.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo,

Viel Spaß!

Hallo,

wenn Du z.B. darauf aufmerksam machen wolltest, dass dieses Teil nicht brauchbar ist und keiner soll es kaufen, hast im Moment was falsch gemacht.

ich hätte ohne Deinen „Warnhinweis“ überhaupt nicht sowas bei eBay angesehen, aber Neugierde siegt.

Einen besseren Gefallen konntest dem Anbieter garnicht machen.

Wenn alles Sinnlose auf dieser Welt abgeschafft würde, wären ganze Industriezweige schon garnicht mehr da, ob das dann sinnvoll wäre, weiss ich nicht.

Schaden kann das Teil keinem, weh tuts auch keinem, was soll’s.

Gruss

Gerd

der auch bei Ebay keinen Schund verkauft, was aber auch nun nicht jeder braucht!

Ob es nicht weh tut?
Hallo,

Wenn alles Sinnlose auf dieser Welt abgeschafft würde, wären
ganze Industriezweige schon garnicht mehr da, ob das dann
sinnvoll wäre, weiss ich nicht.

Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber andererseits, nur mit dem nötigsten ausgestattet wurden wir stets in einer kalten Höhle mit Fell bedeckt von den letzten paar Beeren zehren.

Schaden kann das Teil keinem, weh tuts auch keinem, was
soll’s.

Da bin ich anderer Meinung. Das Teil ist schließlich schon nicht billig. Wenn jetzt jemand so ein Teil kauft, in dem Glauben, es würde ihm helfen, und er gibt das Geld aus, dann hat es
a) seinem Geldbeutel geschadet
b) seinem Ego geschadet, nachdem er die Wahrheit erfährt.

Ganz am Rande finde ich es sowieso eine Unverschämtheit, wenn Leute versuchen, andere für dumm zu verkaufen, andere gar mit Falschinformationen belasten.

Grüße

Bernhard

OffTopic: Zu Ebay
Hi,
also wenn ich Ebay hasse, weil da teilweise Schrott verkauft wird, müßt ich ja auch w-w-w hassen, weil da manche Leute Schmarrn schreiben…
Außerdem gibts sowas auch bei ELV oder Conrad, also dürft man da nicht mehr einkaufen…

Ich habe jedenfalls viele Elektronik-Sachen, die ich nicht mehr brauche, es aberr nicht übers Herz bringe, wegzuschmeißen. Bei Ebay ersteigern das Sammler, die sich auch noch drüber freuen!
Und ich bekom sogar noch Geld dafür…
Beispiel? Rhode&Schwarz Z-G-Diagraph brachte 65 Euro, 183 Kleiderbügel (nach Wohnungsauflösung) brachten 12 DM, etc…

Sven