Dinosaurier

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor langer Zeit (ca 15 Jahre) mal einen Spielfilm im Fernsehen über Dinosaurier gesehen. Die Dinosaurier kämpfen miteinander und waren blau und grün. Eine Szene aus dem Film war auch ein Dinosaurierbaby das im Schnee lag. Der Film erinnert an die Machart von King Kong.

Können Sie mir vielleicht den Titel des Films nennen bzw wohin könnte ich mich mit meiner Suche wenden?

Herzlichen Dank

Hallo, Thomas Piel,

Der einzige Film, der mir dazu einfällt wäre "Dinosaurier von Walt Disney. Ansonsten gäbe es noch die Reihe „Herrscher der Urzeit“, eine auf wissenschaftlich getrimmte Dokusendung.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Thomas Gaßner

Hallo Thomas,

leider hab ich diesen Film scheinbar nicht gesehen und kann dir nicht sagen wie er hieß.
Aber mit deiner Anfrage bist du vielleicht bei Filmverleihfirmen besser aufgehoben; z.B.Rialto Film
http://www.rialto.ch
Sicherlich wäre es auch einen Versuch wert, Fernsehsender anzuschreiben.

Gruß
Peter

So, fällt mir gerade kein Film dazu ein, aber könnten sie vielleicht die Szene mit den kämpfenden Dinosauriern näher beschreiben, also Aussehen der Dinosaurier etc. kann es ja sein dass ich mich doch an etwas derartiges erinnere, falls sie ihn näher beschreiben können. Sonst kann ich ihnen bei der Suche leider nicht weierhelfen.
Tut mir Leid.