Dinosaurier und die Zeit davor - gute Bilder

Hallöchen!

Ich weiß ja nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber:

Wer kann mir sagen, wo ich umfangreiche Bilder von Dinosauriern samt guter Information finde, die Bilder sollten möglichst wissenschaftlich basiert sein, also etwa so, wie sie neulich auf Pro7 jeweils am Donerstag zu sehen waren. Außerdem würden mich auch noch einige Tiere vor den Sauriern interessieren, zB Plazerias oder so (Pflasterzahnechsen), Postosochus oder wie der heißt…

Dankeschön schon im voraus
Robert Zibrt
Wien

Hallo Robert!

Wer kann mir sagen, wo ich umfangreiche
Bilder von Dinosauriern samt guter
Information finde, die Bilder sollten
möglichst wissenschaftlich basiert sein,
also etwa so, wie sie neulich auf Pro7
jeweils am Donerstag zu sehen waren.
Außerdem würden mich auch noch einige
Tiere vor den Sauriern interessieren, zB
Plazerias oder so (Pflasterzahnechsen),
Postosochus oder wie der heißt…

Zunächst möchte ich grundsätzlich zu paläontologischen Rekonstruktionen loswerden, daß diese immer zu einem guten Teil auf Phantasie beruhen. Farben und Verhaltensweisen können fossil nicht oder nur selten nachgewiesen werden, und wenn dann meist nur bruchstückhaft.
Die oben genannten Tiere sind ebenfalls Saurier, sie werden jedoch durch bestimmte Merkmale von Dinosauriern abgegrenzt. Frei nach dem Motto: Alle Dinosaurier sind auch Saurier, aber nicht alle Saurier sind Dinosaurier.
Gute Bilder findet man im Internet. Bei Suchmaschinen sollte es ein Leichtes sein, gute Abbildungen zu finden. Meist kann man auch über Museen, die im Internet vertreten sind, auf Linkseiten verwiesen werden. Versuche doch mal:

http://www.museum.hu-berlin.de

ich hoffe, daß ich helfen konnte. Solltest Du sonst Fragen zu Dinosauriern oder anderen fossilen Reptilien haben, dann kannst Du mich auch direkt anschreiben.

Grüße,
Thomas.