weiß jemand, wie man seine Brillenwerte (kurzsichtig) in Kontaktlinsenwerte umwandelt? Habe im Internet gesucht, aber zuviele verschieden Antworten gefunden. Ich meine, dass man von seiner Brillenstärke 1/4 Dioptrien abziehen muss, bin mir aber nicht sicher. Oder kommt das auf di Linsenart an?
Bei mir wurden -7,5 Dioptrin festgestellt und der Augenarzt hat mir Kontaktlinsen mit -6,5 gegeben. Ich komme sehr gut mit der Stärke zurecht, deshalb gehe ich mal vorsichtig davon aus, das du 1 Dioptrin abziehen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle, jedoch noch einmal bei deinem Optiker (mit Kontaktlinsenstudio) schlau machen.
Lg
Nicky71
weiß jemand, wie man seine Brillenwerte (kurzsichtig) in
Kontaktlinsenwerte umwandelt? Habe im Internet gesucht, aber
zuviele verschieden Antworten gefunden. Ich meine, dass man
von seiner Brillenstärke 1/4 Dioptrien abziehen muss, bin mir
aber nicht sicher. Oder kommt das auf di Linsenart an?
Bei mir wurden -7,5 Dioptrin festgestellt und der Augenarzt
hat mir Kontaktlinsen mit -6,5 gegeben. Ich komme sehr gut mit
der Stärke zurecht, deshalb gehe ich mal vorsichtig davon aus,
das du 1 Dioptrin abziehen kannst.
Ich hab mit Brille -7,0, meine Linsen haben -6,5, und laut Sehtest sehe ich damit gut. Scheint also keine pauschale Umrechnung zu geben.
Ich würde mich an deiner
Stelle, jedoch noch einmal bei deinem Optiker (mit
Kontaktlinsenstudio) schlau machen.
Ich würde mich an deiner
Stelle, jedoch noch einmal bei deinem Optiker (mit
Kontaktlinsenstudio) schlau machen.
Dem Rat möchte ich mich unbedingt anschließen.
Na, ich aber auch!
Es kommt bei Kontaktlinsen nämlich auch darauf an, ob sie auf dem Auge richtig sitzen und generell vertragen werden! Darum würde ich mir die ersten immer bei einem Profi anpassen lassen, die nachfolgenden kann man dann ja im Internet nachbestellen, wenn man gut mit der Sorte klar kommt.
Abgesehen davon macht es auch Sinn, sich den Umgang mit den Linsen am Anfang zeigen zu lassen…
vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Ich trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen, dewegen weiß ich meine Marke usw. Jetzt war ich nur seit längerem wieder beim Augenarzt und der hat meine Brillenwerte neu festgestellt und meinte, der Optiker würde mir das schon umrechnen. Ich wollte meine Linsen aber wirklich im Internet bestellen, deswegen die Frage hier und nicht der Gang zum Optiker…
aber da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben…