Hallo,
ich würde gerne wissen, was es für einen Dipl-Ing (BA) für Weiterbildungsmöglichkeiten an der FH gibt.
Dabei in erster Linie interessant sind alle wirtschaftlich geprägten Möglichkeiten (z.b. Wirtschaftsingenieur…)
Gibt es solche Möglichkeiten auch nebenberuflich und auf deutsch?
Freue mich über alle Auskünfte.
Danke, Nick.
Hallo Nick,
ich denke, deine Frage wäre bei Studium richtiger. Ist etwas weiter oben. Andere Frage allerdings: Du kannst an der FH alles studieren, wenn die FH es anbietet. Der Studiengang wäre ja Wirtschaftsingenieur. Nur warum hast dann das nicht gleich an der BA gemacht? *grübel*
Gruß
Marco
Hallo Marco,
Nur warum hast dann das nicht gleich
an der BA gemacht? *grübel*
Vielleicht, weil reine Wirtschaftsingenieure wie Enten sind ? Die können nämlich weder richtig schwimmen noch richtig fliegen. Und genauso sieht’s bei WI aus.
Wenn man dagegen vorher BA Ing. gemacht hat und anschließend in 4 Semestern (3+Diplomarbeit) den WI nachmacht, dann hat man den nachträglich schwieriger im Berufsleben erlernbaren Bereich (kaufmännisches Wissen kann man sich immer aneignen, technisches Wissen eher weniger) bereits erledigt.
Grüsse
Sven
1 „Gefällt mir“
Hallo Nick,
hauptberuflich geht sowas an vielen FHs und dauert i.A. 3 Semester + Diplomarbeit. Neben Wirtschafts-Ing. gibt’s da übrigens auch technische Informatik und einiges mehr (Produktdesign…)
Nebenberuflich geht sowas z.B. bei der AKAD (http://www.akad.de/) kostet dort allerdings einiges und dauert zwischen 4 - 8 Semester (erstere Zahl ist eher unrealistisch, es wird wohl auf 6 Semester hinauslaufen). Nachteile: keinerlei Freizeit und hohe Kosten (ca. 11.500 € zzgl. Reise / Übernachtung für Präsenzveranstaltungen).
Grüsse
Sven
Hallo Sven,
Vielleicht, weil reine Wirtschaftsingenieure wie Enten sind ?
Siehst… das wusste ich ja nicht.
Erschien mir nur eben im ersten Augenblick unlogisch.
Gruß
Marco