Diplom Sozialarbeiter

Habe da mal ne
Frage meine Mutter ist an Demenz erkrankt da hatte sich nun ein Sozialarbeiterin an gekündigt die vom Gesundheitsamt ist wo liegen da meine rechte muss ich die ohne Beschluss in die Wohnung lassen und darf die zB auch einfach in meine Schränke schauen ?

Servus,

vermutlich geht es um eine Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes.

Sie wird natürlich nicht in Deine Schränke schauen, kann Dir aber viele Möglichkeiten der Unterstützung an die Hand geben.

Und nein, der Zustand Deiner Mutter wird nicht so bleiben, wie er ist, sondern sich in Schüben verschlechtern, und ja, Du wirst den Tag verfluchen, an dem Du kompetente Hilfe als „Einmischung“ abgelehnt hast - Du selber wirst Deine Mutter nämlich nicht zu Ende pflegen können.

Schöne Grüße

MM

Ich kann das unterskireichen, was April schreibt. Neeeeeein, heute geht man ja mit homöopathischem Zeug (in meinen Augen das absolut giftigste, was die Natur hervorfebracht hat) an die Sache - wie in Eurem Falle eine medizinische Sache http://tvthek.orf.at/program/Bewusst-gesund/1714463 .

Am Rande, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Wenn man etwas schilder, dann Wahrheiten/Tatsachen. Und die Wahrheit über die sich ankündigende Besucherin ist ihre BEZEICHNUNG. Diplomsozialpädagogin ist ein Bestandteil ihres Namens und keine Bezeichnung, diese steht in Briefen oben rechts, wie z. B.: städtische Abfallwirtschaftsstelle, st.-kommunale Verkehrsüberwachung oder der Oberbürgermeister. Wenn sie sich telefonisch angekündigt hat, gilu es analog.

urheberreste