Diplom-Verwaltungswirt (FH) - und dann?

Hallo zusammen!

Ich studiere derzeit an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und werde nächstes Jahr fertiger Diplom-Verwaltungswirt. Entsprechend werde ich auch verbeamtet.

Irgendwie sagt mir das Ganze aber nicht so zu. Ich würde gerne zusätzliche Qualifikationen erwerben, ohne dieses Studium umsonst gemacht zu haben. Schwerpunkte im STudium waren öffentliches Recht bzw. Rechtswissenschaften im allgemeinen.
Mein Ziel ist es durchaus, irgendwann den öffentlichen Dienst zu verlassen und in der freien Wirtschaft mit meinem Studium etwas anzufangen. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten? Oder muss ich total neu anfangen?
Vielen Dank für Antworten!!!

Hallo,

ich bin auch Diplom-Verwaltungswirt (FH) beim Arbeitsamt. Also, bei uns ist es so, daß wir gar nicht so schnell kündigen können, ohne teilweise Geld zurückzahlen zu müssen. Prüfe mal, ob es bei Dir auch so ist.

Also ich muß sagen, daß unser Studium so speziell war, daß ich gar nicht wüßte, wo ich sonst arbeiten sollte? Höchstens in einer großen Firma in der Pesonalbeschaffung…das solltest Du auch beachten, bevor Du Dich entverbeamten läßt.

Holger