Diplom Zertifikat

Hallo alle,

Wüsste gerne ob mir jemand den textlichen Inhalt eines Diplom Zertifikates aufschreiben kann, oder vielleicht eine Seite in der Internet andeuten kann in der ich mir Modelle angucken kann.

Es handelt sich um eine Übersetzung die ich machen muss…

Vielen Dank um voraus,
Pedro.

Hallo,

Wüsste gerne ob mir jemand den textlichen Inhalt eines Diplom
Zertifikates aufschreiben kann, oder vielleicht eine Seite in
der Internet andeuten kann in der ich mir Modelle angucken
kann.

Ein „Diplom“, sofern von einer Hochschule verliehen, ist ein akademischer Grad, aber nur als Wortverbindung z.B. Dipl. Ingenieur. Ansonsten ist „Diplom“ ohne nähere Angaben inhaltslos. Guck http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad
Wenn dies nicht genügt, frag oben bei Universität. Lösche dann aber diesen Thread.

Es handelt sich um eine Übersetzung die ich machen muss…

Von welcher in welche Sprache?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

Vielen Dank für Deinen hinweise. Das Dokument muss ich aus dem Portugiesischen ins Deutsche übersetzen. Mein Problem ist das ich bisher noch nie ein Zertifikat ins Deutsche übersetzen musste, und nicht mit dem Inhalt des Deutschen Modells vertraut bin.

Ich weiss daher nicht ob in einem Uni Zertifikat von „Bescheinigung“ spricht oder eher „Nachweis“… „Zeugnis“ ist eher mit Schulend verbunden nehme ich an?

Daher wollte ich ein einfaches Modell ansehen um zu wissen wie der Inhalt Standesgemäss geschrieben wird (ist ja normalerweise immer der gleiche Text wobei nur Namen geändert werden).

Vielen Dank nochmal,
Pedro.

Hallo Pedro,

Vielen Dank für Deinen hinweise. Das Dokument muss ich aus
dem Portugiesischen ins Deutsche übersetzen. Mein Problem ist
das ich bisher noch nie ein Zertifikat ins Deutsche übersetzen
musste, und nicht mit dem Inhalt des Deutschen Modells
vertraut bin.

ich kenne von meinem Abschluss an einer Fachhochschule (schon älter der Abschluss) zwei Dokumente:

eine Diplom-Urkunde, auf der nur bescheinigt wird, dass ich mich Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik nennen darf, und ein Abschlusszeugnis (ja, auch an der Hochschule hieß das Zeugnis), in dem die Noten standen.

Daher wollte ich ein einfaches Modell ansehen um zu wissen
wie der Inhalt Standesgemäss geschrieben wird (ist ja
normalerweise immer der gleiche Text wobei nur Namen geändert
werden).

Daher wäre es wichtig zu wissen, ob Du nun eine Urkunde zur Verleihung eines Grades übersetzt, oder eine Bescheinigung über die einzelnen Noten.

Grüße,

Karin