Diplomarbeit bei TollCollect?

Hallo liebe Forumbeteiligten,

mich bedrückt folgendes und ich bitte um eure Einschätzung.

Meine Freundin ist am Ende ihres Studiums der Angewandten Informatik im Maschinbau, mit dem Schwerpunkt in Rechnergestützter Produktion.
Sie hat schon ihr Praxissemester im näheren Umfeld von TC gemacht und ist sehr von diesem Projekt überzeugt.

Jetzt hat sie vor ein paar Monaten ein Diplomarbeitsthema bei der Firma eingereicht und das ist auch genehmigt worden. Das Thema interessiert sie sehr und in dieser Bewerbung steckt auch viel Herzblut.
Jetzt kam es ja wie alle Wissen zum großen Skandal und TC wird sehr mit Dreck beschmissen. Viele materiefremden Bekannte raten ihr von einem Engagement bei dieser Firma ab.
Andere Unternehmen (z.B HP) zeigen auch Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihr. Sie ist zudem eine sehr bodenständige junge Frau mit einer sehr geringen Risikobereitschaft.
Was denkt ihr?
Kann man bei Tc ruhigen Gewissens eine Diplomarbeit schreiben oder bleibt auch etwas vom schlechten Ruf des Unternehmens an einem Entwickler hängen?

Gruß
Patrick

Hi,
eine Diplomarbeit ist auch eine Chance für einen Berufseinstieg in das Unternehmen. Daher sollte sich Deine Freundin weniger auf deas Thema der DA beziehen, sondern sich eher fragen, ob sie in dieser Firma arbeiten wollte und Chanchen für eine Anstellung bekommen könnte. Bei TC ist das halt ein Vabanquespiel, je nach dem ob sie das System zum laufen kriegen.

A.

off topic
…naja, auf alle Fälle wäre der Lernerfolg riesig, denn sie hätte da 'ne Menge zu optimieren… :wink: