Diplomarbeit Businessplan

Hallo zusammen,
kann mir jemand Tipps zu meiner Diplomarbeit zum Thema Businessplan geben?
Bücher, Homepages etc. mir hilft alles weiter…

Gruss Jens

Hallo Jens!

Um was geht es Dir genau? Um die Erstellung eines Businessplanes im Allgemeinen oder bist Du genauer unterwegs - also mit Einschränkungen?

An meiner FH gibts den Businessplanwettbewerb, den man unter http://www.bpw10.de/html/frameset-2.htm erreichen kann. Dort findest Du erstmal allgemeine Infos. Von den Ansprechpartnern auf der Site kann ich Prof. Wittmann und Herrn Forster empfehlen (hab Vorlesungen bei Ihnen genossen). In Ihnen findest Du sicher sehr kompetente Ansprechpartner.

Dann kann ich nur die Recherche in OPAC-Katalogen von Bibliotheken zu suchen. Für Bayern ist der BVB zu nennen oder deutschlandweit dann der KVK (Karlsruher virtueller Katalog).

Im Internet gibt es auch eine Site, wo Du Dein Thema übermittelst und dann Fundstellen von Zeitschriften erhalten kannst. Den Link hab ich aber grad nicht griffbereit!

Solltest Du weitere Infos brauchen, dann gib mir bitte Bescheid, wo Du Schwerpunkte setzen willst!

Liebe Grüsse aus Bayern!
Silvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jens,

wenn Du Dir die Mühe einer Recherche im Internet zutraust, wirst Du mit Angeboten und Infos „überschwemmt“.

M. W. bieten die Veranstalter sog. Gründerwettbewerbe (start-up, promotion-weser-ems u. a.) Handbücher zu Geschäftsplänen.