Habe meine Dipl.Arbeit fast abgeschlossen aber jetzt kommt ein neues Problem: Um meine Abbildungen alle einheitlich zu gestallten wurden von mir (aus fremden Quellen) übernommene Abbildungen mit einer Quellenangabe versehen.
Abbildung 21: Titelblatt
Bild
Quelle: Neue Moden…
Jetzt habe ich aber auch ettliche Abbildungen die aus meiner „eigenen Feder“ stammen, wie gehe ich hier vor???
Bekommen meine eigenen Abbildungen eine Unterschrift, die lautet: „Die Verfasserin“ oder „Eigene Zeichnung/Entwurf“? Ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Auf jedenfall lasse ich „Quelle:…“ weg.
Ich hoffe auf eure Hilfe, danke euch jetzt schon und wünsche euch ein schönes Wochenende
keine verbindliche/offizielle Angabe, aber ich habe in meiner Diplarbeit in solchen Fällen einfach: „Quelle: eigene Abbildung“ druntergesetzt. Habe ich auch schonn bei einigen anderen Arbeiten gesehen.
Gruss
Shauri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habs so gemacht, daß fremde Bilder mit Quelle versehen wurden, eigen ohne Quelle.
Meine Betreuer hatten da nichts zu meckern, denn das war auch das übliche Vorgehen in unserem Institut.
Ob andere Profs (in anderen Fachbereichen oder Hochschulen) das anders sehen - ?
Frag doch Deinen Betreuer, wie er/sie es gerne hätte, dann bist Du aus dem Schneider.