Hi,
in einer Abschlussarbeit ist es üblich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis römischen Ziffern anzugeben und im Hauptteil der Arbeit in arabischen Zahlen.
Hat jemand eine Ahnung wie man das mit Word 2007 anstellt.
Hi,
in einer Abschlussarbeit ist es üblich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis römischen Ziffern anzugeben und im Hauptteil der Arbeit in arabischen Zahlen.
Hat jemand eine Ahnung wie man das mit Word 2007 anstellt.
Hallo, ja, du machst das mit Absätzen.
Und zwar über „Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel - Nächste Seite“.
Probiers mal mit Formatwechsel und dann Nummerierung und Aufzählung, Seitenzahlen über Kopf- oder Fußzeile eingeben.
Hi huxley,
Du kannst in Word mit sogenanntem Abschnittswechsel arbeiten. Mit dem Abschnittswechsel signalisierst du Word „ab hier hätte ich gerne eine andere Formatierung“.
Also gehe wie folgt vor.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem Deckblatt keine Seitenzahl möchtest evtl. auf dem Zweiten auch nicht.
1.Am Ende der letzten Seite die ohne Nummerierung sein soll fügst du einen Abschnittswechsel ein (Seitenlayoute->Umbrüche->Abschnittsumbrüche (das erste nach der Überschrift „Nächste Seite“) Nun erscheint ein Balken Abschnittswechsel nächste Seite
2.Dein Cursor muss sich nun auf der Inhaltsverzeichnisseite befinden (irgendwo auf die Seite klicken dann Einfügen->Seitenzahl (aussuchen wo sich die Zahl befinden soll) z.B. Seitenende
3.Wenn du die Seitenzahl eingefügt hast muss du oben in der Leiste „mit vorherigem verknüpfen“ „ausschalten“.
4.Markiere in deinem Inhaltsverzeichnis die Zahl die sich dort eingefügt hat-> gehe oben Links nochmal auf Seitenzahl -> Zahl formatieren-> Suche deine Römischen Zahlen aus und ab welcher Zahl begonnen werden soll zu zählen (Ab Blatt 3 beginne mit III)
Möchtest du dann nach dem Inhaltsverzeichnis mit den arabischen wiederhole die Schritte 1-4. (am Ende des Inhaltsverzeichnisses ein Abschnittswechsel einfügen…) Word zählt von nun an vollautomatisch durch.
Hallo,
leidr kann ich Ihnnen dabei nicht weiterhelfen, da mir das Problem so nicht weiter bekoannt ist.
Hallo,
in Word 2007 kann unter dem Menüpunkt „Verweise“, dann Inhaltsverzeichnis entsprechende Änderung vorgenommen werden. Der jeweils markierte Text wird dann entsprechend geändert.
Viele Erfolg.