Diplomarbeit Schriftart

Hallo,

bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu formatieren. Ich habe die Arbeit in der Schriftart Calibri erstellt, was mir optisch sehr gefällt und der Text sich dadurch gut lesen lässt.

Nun habe ich gehört und gelesen, dass es besser angebracht sei, eine Serifen Schriftart zu wählen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und eine Schriftart empfehlen? Kann ich Calibri vielleicht doch beibehalten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

also, ich kann nichts belegen, aber ich habe noch nie eine DA gesehen oder davon gehört, die nicht in Arial oder Times New Roman verfasst wurde. Ich wurde dir empfehlen, einer dieser beiden Schriftarten zu wählen.

Grüße,

Evita

Hallo,

bei mir war das fest vorgeschrieben, welche Schriftart ich wählen darf. Sorry, kann dir somit überhaupt nicht weiterhelfen. Aber ich denke Calibri sieht optisch auch sehr gut aus. Frag am besten deinen Prof.

LG

Mein Betreuer meinte, ich dürfe mir die Schriftart auswählen. In den Richtlinien sind auch keine anderweitigen Bemerkungen dazu.

Ich habe mich jetzt für Garamond entschieden. Es ist eine Serifen Schriftart und sieht ganz edel aus.

LG