Halli Hallo,
ich habe die nächsten Wochen schwer damit zu tun, meine Diplomarbeit zum Thema „Werbestrategie für die Marke STABILO“ zu schreiben. Schwerpunkt liegt hier bei Zielgruppe 12-19 Jahre, Schüler, Studenten im daily use Bereich.
Ich habe zwar umfassende Infos zu den Produkten, den Marktanteilen usw. könnte jedoch noch etwas Hilfe gebrauchen.
Folgend mal die Punkte dir mir noch Fragen aufgeben, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich fündig werden könnte.
1.) Wo bekomme ich nähere Infos zur Zielgruppe von Stabilo oder auch der Konkurrenz
2.) Hauptsächlich geht es darum der Zielgruppe den Markenbegriff Stabilo zu assoziieren mit den Begriffen trendy, leistungs- und zielorientiert…wie es z.B. die Firma SWATCH geschafft hat - wer hat hier noch Tipps für Bezugsquellen, Ideen usw.
3.) Die Kommunikations-/Marketingziele sind mir relativ vorgegeben, jedoch sollen diese optimiert werden…gerade in den Punkten Positionierung der einzelen Produkte und Vertriebswege/Veranstaltungen für den Endverbraucher könnte ich noch Hilfe gebrauchen.
Ich weiss, ich verlange viel - aber wenn jemand noch ein paar hilfreiche Tipps oder Websites vorschlagen kann, bin ich schon mal im voraus dankbar 
Antonia