Hallo ihr Wissenden.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit und muss mich nun entscheiden wie ich sie binden lasse. Von meiner Fachhochschule gibt es nur die Vorgabe, dass die Blätter nicht wieder entnehmbar sein dürfen (also wie in nem Schnellhefter). Gleichzeitig steht aber auch da: Die Äußere Form ist die Visitenkarte des Autors.
Ich habe bereits in anderen Foren gelesen, doch die helfen mir nicht wirklich weiter.
Hier mal ein paar Fakten zu meiner Arbeit:
- Ich schreibe über den Ladenschluss
- ich studiere Verwaltungswissenschaften (bin also Beamtenanwärter)
- die Arbeit wird nur 50 Seiten haben, da wir nicht mehr haben dürfen
- Wenn das Titelblatt verdeckt ist, muss Diplomarbeit und mein Name drauf stehen.
Reicht es wenn ich 80g Papier nehme?
Welche Bindung könnt ihr mir empfehlen? Ich will nicht das es billig aussieht aber auch nicht to much.
Drucken lass ich es in meiner Stadtverwaltung. Das ist also kein Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hallo,
ich vermute mal schwer, daß Deine Arbeit nicht die erste ist, die dort angefertigt wird.
Wie haben es die anderen gemacht?
Dann würde ich mich anschließen.
Meist werden Diplomarbeiten mit Heißkleber gebunden, da ist es weitestgehend egal, wieviele Seiten es sind.
Reicht es wenn ich 80g Papier nehme?
Ja.
Welche Bindung könnt ihr mir empfehlen? Ich will nicht das es
billig aussieht aber auch nicht to much.
Wie gesagt, Heißkleber, so werden auch Taschenbücher gebunden.
Der Umschlag wird meist mit einem etwas stärkeren Karton gemacht. Ob strukturiert oder nicht, solltest Du wieder bei Deinen Vorgängern schauen.
Drucken lass ich es in meiner Stadtverwaltung. Das ist also
kein Problem.
Dann haben die sicher schon etliche Diplomarbeiten gebunden. Was sagen die denn dazu?!
Gandalf
Danke für die Antwort =)
Nun zu deinen Fragen: