Diplomarbeitsthemasuche?

Hallo!

Wo kann man ein interesssantes Thema für eine Diplomarbeit finden. In der Richtung Umweltgreche Produktgestaltung, Energieefizienz, Optimierung, Umweltmanagement o.ä.
Wo kann ich mich deswegen erkundigen?
Wer hat evtl. ein Thema?

Vielen Dank!

Hi!
Würde sagen es kommt drauf an wo du wohnst?
Große Firmen in der Umgebung?
Schon mal im Netz gesucht?
Geh mal zu unister.de das ist ne Seite rund ums studieren, glaube da gibts auch Tipps zur Diplomarbeit.
Viel Erfolg.
PS: Steht mir auch bevor in einigen Jahren.
Gruß Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hoffe eigentlich auch, das liest jemand der ein interessantes
Thema in der Berliner Gegend zu bearbeiten hat.
Im Netz ist in dieser Fachrichtung nicht sehr viel zu finden aber da bin ich trotzdem dran.
MFG Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In welchem Job willst du später arbeiten? Eine Dipl-Arbeit macht einen oft zum Spezialisten auf diesem Gebiet und erhöht die Chancen einer Anstellung in seiner Traumfirma.

Überlege dir, in wie fern deine „Traumfirma“ von deiner Dipl.-Arbeit profitieren kann und orientiere dich daran ein wenig.

Gruß
Falke

In welchem Job willst du später arbeiten?

Gute Frag! Hab so in der Richtung ökologische Produktgestaltung gedacht. Es sollte auf jedenfal irgendwas sein, wo etwas in Richtung positiver Effekte für die Umwelt verbessert werden kann, sei es bei der Produktion, das Produkt an sich oder oder oder und gleichzeitig auch noch positive ökonomisch Effekte nach sich zieht.

Eine Dipl-Arbeit
macht einen oft zum Spezialisten auf diesem Gebiet und erhöht
die Chancen einer Anstellung in seiner Traumfirma.

Überlege dir, in wie fern deine „Traumfirma“ von deiner
Dipl.-Arbeit profitieren kann und orientiere dich daran ein
wenig.

Gruß
Falke

Hallo!

Versuche es doch mal in der Touristik, da spielt das Umweltmanagement etc. eine riesengroße rolle. Habe evt. auch noch mehr Informationen bei Bedarf… Nadine

Servus!

Versuche es doch mal in der Touristik, da spielt das
Umweltmanagement etc. eine riesengroße rolle. Habe evt. auch
noch mehr Informationen bei Bedarf… Nadine

Inwiefern spielt es dort eine Rolle? In diese Richtung hab ich noch nicht gedacht.
Würd mich interessieren und hätte gern nähere Informationen.

Gruß Jens

PS: falls du ne email schreiben solltest, die kann ich momentan aus Praktikumstechnischen Gründen nur am We lesen.