Hallo,
ich wüßte gerne für die Schule, wieviel man als Diplomingenieur, speziell bei Flugunternehmen, verdient, wie lang die Probezeit ist, ob es eine Kündigungsfrist oder Kündigungsschutz gibt und welche Abfindungen gezahlt werden.
Gruß
Marek
Hallo,
ich wüßte gerne für die Schule, wieviel man als Diplomingenieur, speziell bei Flugunternehmen, verdient, wie lang die Probezeit ist, ob es eine Kündigungsfrist oder Kündigungsschutz gibt und welche Abfindungen gezahlt werden.
Gruß
Marek
Ich hoffe, dass ich die Regeln eingehalten hab, soweit ich das mit der „Ich-Perspektive“ verstanden hab betrifft mich die Frage ja nur weil ich zur Schule gehe.
Gruß
Marek
Hallo Marek,
hmm, diese Frage ist so leider nicht zu beantworten. Hast Du vielleicht die genaue Aufgabenstellung da? Vielleicht noch ne Angabe welche Klasse und welches Fach? Achja, und um Himmels Willen was der SINN davon sein soll (falls Du das weisst *fg*)
*wink*
Petzi
Hallo Marek,
ich wüßte gerne für die Schule, wieviel man als
Diplomingenieur, speziell bei Flugunternehmen, verdient,
die Verdienste sind üblicherweise gut gehütete Geheimnisse.
Zudem gibt es eine sehr breite Spanne.
Anfänger verdienen natürlich (weit) weniger als erfahrene.
In großen Betrieben verdient man oft mehr als in kleinen.
In der Forschung verdient man meist weniger als in der Produktion oder dem Vertrieb/Kundendienst.
Hat man mehr Verantwortung verdient man mehr
Leute von der Uni verdienen mehr als solche von der FH
…
wie
lang die Probezeit ist,
ob es eine Kündigungsfrist oder
Kündigungsschutz gibt
Das hängt auch zum Teil davon ab, ob man tariflich oder außertariflich beschäftigt wird.
und welche Abfindungen gezahlt werden.
siehe oben.
Gandalf
Hallo Marek,
hmm, diese Frage ist so leider nicht zu beantworten. Hast Du
vielleicht die genaue Aufgabenstellung da? Vielleicht noch ne
Angabe welche Klasse und welches Fach?
Hab ich leider nicht
Achja, und um Himmels Willen was der SINN davon sein soll (falls Du das weisst *fg*)
Wir haben in Deutsch einen Text über Anglizismen gelesen in dem jemand bei der Lufthansa angestellt ist und in seinem Job nicht die üblichen englischen Fachausdrücke im Flugverkehr verwendet sondern deutsche Übersetzungen.
Jetzt machen wir ein Rollenspiel in dem die Lufthansa (zu der Gruppe gehöre ich) den Mann anklagt und ihn kündigen will. Andere Gruppen sind der Mann und seine Verteidiger sowie Richter und Zeugen.
Unsere Gruppe hat sich jetzt einfach überlegt einen Arbeitsvertrag zu entwerfen, in dem steht, das der Mann gekündigt werden darf, wenn er nicht die Fachausdrücke verwendet.
Gruß
Marek