Hallo,
mein Hauptstudium der technischen Informatik (TU) neigt sich langsam dem Ende und ich mache mir Gedanken, in welchem Bereich sich eine „gute“, akzeptable Hauptdiplomsnote befinden sollte, damit man sich bei einer Bewerbung dafür nicht zu schämen braucht.
Gibt es evt. Statistiken (auch für Elektrotechnik oder Informatik) über Abschlussnoten?
Gruß
Mac
Hallo,
Es gibt mit Sicherheit Statistiken im Institut. Nur werden die meistens nicht an die große Glocke gehängt. Frag mal deinen Vertreter in der Uni-Politik (wie auch immer die in Deutschland heißen).
Vielleicht zieht ihr auch wirklich ECTS-Benotung durch. Dann solltest du unter dem Link was erfahren können:
http://www.fh-frankfurt.de/~meyer/Studiengang_Wirtsc…
Gruß,
Hannes
mein Hauptstudium der technischen Informatik (TU) neigt sich
langsam dem Ende und ich mache mir Gedanken, in welchem
Bereich sich eine „gute“, akzeptable Hauptdiplomsnote befinden
sollte, damit man sich bei einer Bewerbung dafür nicht zu
schämen braucht.
Gibt es evt. Statistiken (auch für Elektrotechnik oder
Informatik) über Abschlussnoten?
Gruß
Mac
Hallo,
mein Hauptstudium der technischen Informatik (TU) neigt sich
langsam dem Ende und ich mache mir Gedanken, in welchem
Bereich sich eine „gute“, akzeptable Hauptdiplomsnote befinden
sollte, damit man sich bei einer Bewerbung dafür nicht zu
schämen braucht.
Gibt es evt. Statistiken (auch für Elektrotechnik oder
Informatik) über Abschlussnoten?
Das ist doch vollkommen abhaengig von deiner Uni und von deinem Institut! Wenn du in Uni A ne 1,0 kriegst, heisst das nicht, dass du sie in Uni B auch bekommen haettest.
Eine Uni mit einem Ruf, sehr anspruchsvoll zu sein und eine inflationaere 1er-Vergabe NICHT zu unterstuetzen, ist bsp. die TU Muenchen.
Und: Personalchefs kennen sich da im allgemeinen sehr gut aus und wissen, wie sie welche 1,0 oder 2,0 zu beurteilen haben!
Gruss
Oli
Hallo Mac,
Ich mache mir Gedanken, in welchem Bereich sich eine „gute“,
akzeptable Hauptdiplomsnote befinden sollte, damit man sich bei
einer Bewerbung dafür nicht zu schämen braucht.
Frag deine Eltern, deine Freunde, deine Kommilitonen.
Für deinen Job iost die Note und die Studiendauer nicht so wichtig wie Vitamin B(eziehung).
Ciao maxet.