ich knabbere nebenher gerne etwas Gemüse. Was mir immer noch fehlt, sind leckere Dips (wenn möglich mit nicht so vielen Kalorien…als reiner Bürostuhlsitzer schlägt das auf die Hüften). Bestimmt kennt Ihr welche, die Ihr mir empfehlen könnt, oder?
Gemüse-Dip:
500 Gr. Quark
250 Gr. Block-House Sour Cream
250 Gr. Frühlingsquark
250ml Miracel Wip Balance
(Wahlweise auch die „MagerVarianten“ der Zutaten)
Würzen nach Geschmack:
Pfeffer, Salz, TK-8-Kräuter, flüssiger Süßstoff, gemahlener Kümmel, Knoblauch (je nach Geschmack), Paprika
Grüße aus Hamburg und Guten Hunger,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenns mal schnell mit dem dippen gehen soll: Ein Paket Maggi(oder Knorr) Zwiebelsuppe in etwas kalter Milch anrühren (halt so ein halbes oder 3/4 Täßchen voll. Dann das ganze in ca. 1 Pfund Quark einrühren, evtl. Joghurt oder saure Sahne dazu - je nach „fettarmheit“…
joghurt (pur, oder mit sauerrahm vermischt, oder mit quark…), und dann je nach lust und laune rein: zwiebel, knoblauch, paproka, frische kraeuter, currypulver, etc. …
oder: dosen-thunfisch abtropfen lassen und puerieren, mit joghurt verruehren, pfeffern, eventuell gehackt kapern dazugeben…
oder: joghurt mit meerrettich vermischen, je nach geschmack schaerfer oder milder…
OK, werden wir etwas exotisch:smile:
Das einfachste kommt aus Japan: Gomasio. Das ist zerstoßener Sesam mit Meersalz und in Reformhaus erhältlich.
Sonst geht noch:
Austernsauce, einfach so
Chilli-Knoblauchsauce, verrührt mit etwas Sojasauce
Miso mit Sojasauce und Blaufischbrühe zu dünner Paste verrühren
Reisessig, Miso, sojasauce und Sesam verrühren
Alle Zutaten gibts im Asienladen . Man kann nach belieben mit Chilli schärfen, mit Tapioka dicken und so weiter.
Mahlzeit!