hallo an alle experten,
ich habe o.g. geräte und möchte nun, da der hp woanders als mein notebook steht.(arbeiten im garten und so), die beiden verbinden und kabellos nutzen, also nicht nur drucken, sondern auch faxen und scannen. was brauch ich dafür und wie bekomme ich es dann auch zum laufen…
lg
jochen
Hat Dein Laptop „Bluetooth“ dann kannste Dir ein Zusatzteil kaufen (bluetoots Empfänger) den Du am Drucker anschließt.
Ein Stück Unabhängigkeit für den Büroalltag: Der neue HP Jetdirect BT1300 Bluetooth Adapter verbindet Drucker mit USB- oder paralleler Schnittstelle und Geräte mit Bluetooth-Anschluss zu einem kabellosen Netzwerk. Speziell für den Privat- oder SMB-Bereich konzipiert, sorgt der preisgünstige und einfach zu installierende Adapter in einem Umkreis von zehn Metern für die problemlose Übermittlung der Druckaufträge von Notebooks, PDAs, Digitalkameras oder Handys. Der HP Jetdirect BT1300 Bluetooth Adapter ist ab 17. November für 169 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.
Bei ebay günstiger. Ich hab solch ein Teil funktioniert bei mir 15 Meter von der Terrase bis zum Drucker.
Der ANYCOM PM-400 Printer Adapter mit Bluetooth® wireless technology erlaubt kabellosen Druck mit fast jedem
Drucker. Der ANYCOM PM-400 Printer Adapter wird über die USB Schnittstelle oder über den parallelen Anschluss mit
dem Drucker verbunden und macht ihn damit Bluetooth-fahig.
• Drahtlos und flexibel drucken vom Desktop, Notebook oder PDA
• Reichweite bis zu 100 Meter (auch durch Wände)
• Anschluss an USB- oder Parallel-Port
• HCRP und SPP
• Flexible Einrichtung für kleine Arbeitsgruppen
• Keine Verkabelung notwendig / kein Netzwerk notwendig
Der ANYCOM PM-400 Printer Adapter ist die ideale Lösung für kleine Büroumgebungen oder den privaten Einsatz. Die
Benutzung nur eines Druckers durch mehrere Anwender kann flexibel und unkompliziert ermöglicht werden. Ein neuer
Drucker ist schnell und ohne umständliche Verkabelung betriebsbereit. Der ANYCOM PM-400 Printer Adapter setzt auf
Standard-Profile und kann somit von den meisten Geräten mit Bluetooth Technologie angesprochen werden.
http://www.anycom.com/produkte/bluetooth_it_pc_acces…
aber wo man das kaufen kann - keine Ahnung
Hinten sind zwar online-Shops und verlinkungen angegeben schaue Du mal nach.
Rückinfo bin ich dankbar.