DirectBroking?

Ok, bin Anfänger in Sachen Aktien, abgesehen von ein paar Fondskäufen.
Was haltet Ihr von DirektBroking über Consors oder auch die eigene Bank?
Wie groß ist das Risiko für ein kleinen Fisch wie mich?
Ab wann (wieviel?) lohnt sich das überhaupt?
Sind Consors und die anderen wirklich billiger als die eigene Bank oder gibts versteckte Kosten?
Was gibts dazu überhaupt zu sagen.
Wäre sehr interessiert, gerne auch mails.
Bis dann, Oliv.

Hi!

Ich bin Kunde der Comdirect-Bank und ich kann Dir nur sagen dass es dich auf jeden Fall gelohnt hat. Zum einen sind die Gebühren für Orders deutlich günstiger. Zum zweiten sind die Depotkosten niedriger (zumindest als bei der Sparkasse). Versteckte Kosten sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich erledige übrigens mittlerweile sämtliche Bankgeschäfte über die Direktbank, also nicht nur Aktien. So bekommt man bei der Comdirect nur noch ein Konto. Dieses ist Girokonto, Wertpapierdepot und auch Sparbuch, also alles in einem. Du bekommst aber der ersten Mark zur Zeit knapp 2 Prozent zinsen, also mehr als bei einer „normalen“ Bank. Des weiteren stellen sie Dir auch EC Karte und VISA zur Verfügung für Preise wo eine andere Bank nicht mitkommen kann. Aber sie verlangen eines im Gegenzug: Du wirst im Prinzip Dein eigener „Banker“. Natürlich sind sie auch telefonisch zu erreichen, aber sie können das alles nur anbieten weil sie eben auf Eigeninitiative setzen. Und um mal ehrlich zu sein: wie oft gehst Du in Deine Bank??? Wertpapierempfehlungen wirst Du da auch nicht bekommen, die holst Du Dir lieber aus dem „Netz“.

Um auch das zu sagen: es gibt mehr als nur die Comdirect Bank…ich will hier auch nicht wie ein Vertreter aussehen. Aber ich kann eben nur über eine Filiale sprechen bei der ich auch Kunde bin!!!

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]