ich muß für einen terminal-computer, der mit touchscreen-bildschirm ausgestattet ist einen auftritt bauen. Darin sollen bestehende director-filme, flash- filme sowie die firmen-homepage abrufbar sein.
Nun habe ich das problem, daß das programm zurückgesetzt werden soll, wenn eine gewisse zeit keine auswahl getroffen wird. Bei den HTML-Geschichten sehe ich alleine keine großen probleme, aber bei den flash- und director-sachen…
Wäre schön, wenn ihr mir mal einige vorschläge machen könntet…
vielleicht habe ich die Zusammenhaenge nicht so ganz mitgekriegt, aber ich versuch mal mein bestes.
Die Presentation soll über diesen Bildschirm sein?
Und in einer HTML-Basierenden Demo sollen diese Sachen ablaufen (ich nehme mal an nach aufruf der entsprechenden Seiten bzw. durch klicken auf Buttons).
Dann ist das mit dem zurücksetzen kein Problem:
Du lädst einfach über die headerzeile die Zeile
Die 8 sagt, das das ganze nach 8 Sekunden passieren soll und start.htm ist die startseite auf die die Presentation zurückgesetzt werden soll.
Da die Flash und Directorfilme ja in den html-Seiten eingebaut sind werden die natürlich somit auch wieder auf Anfang gesetzt.
ich muß für einen terminal-computer, der
mit touchscreen-bildschirm ausgestattet
ist einen auftritt bauen. Darin sollen
bestehende director-filme, flash- filme
sowie die firmen-homepage abrufbar sein.
Nun habe ich das problem, daß das
programm zurückgesetzt werden soll, wenn
eine gewisse zeit keine auswahl getroffen
wird. Bei den HTML-Geschichten sehe ich
alleine keine großen probleme, aber bei
den flash- und director-sachen…
der Zusammenhang war „fast“ richtig. Mit dem 'Refresh"-Befehl wird-, auch wenn der User noch auf der Seite aktiv ist, auf die angegebene Seite zurückgesprungen. Hier soll aber erst zurückgesprungen werden, wenn tatsächlich nix mehr passiert. O.K., wenn ich den Wert hoch genug setze, kann ich davon ausgehen, das der User wirklich fertig mit lesen ist (außer er kann nicht lesen…). Grundsätzlich ist der Befehl schon gut geeignet. Vielleicht fällt Dir oder einem anderen ja mehr dazu ein…
Auf jedenfall erst mal vielen Dank für den Tip. Wenn nix mehr kommt, werd’ ich das so einbauen.
THANX
Becki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also, das ist in der Theorie relativ einfach umzusetzen:
Die Director-Filme sind das geringste Problem, dort gibt es einen Lingo-Befehl, der abfragen kann, wie lange schon nicht mehr gemacht wurde.
Flash-Filme kannst Du problemlos in Director einbauen, und dementsprechend genauso vorgehen.
HTML-Dokumente scheinen mir das Hauptproblem zu sein. Doch Director 7 erlaubt auch die Einbindung kompletter HTML-Dateien, die ihre volle Funktionalität behalten. Wie das geht, war in einer der letzten Ausgaben von Screen Business Online (http://www.screen-online.de) zu lesen.