DirectX 7 - JA oder NEIN ?

Ich habe meinen PC heute neu installiert. Betriebssystem ist Win98SE, IE 5.

Nun möchte ich gerne Quake3Arena spielen, weiss aber nun nicht, ob ich DirectX 7 installieren soll oder nicht, da ich schon einige negative Kommentare zu DirectX 7 gehört habe…

Was soll ich eurer Meinung nach tun ?

Ich würde erst mal drauf verzichten!
Bei einem Freund von mir lief nichts mehr so wie vorher und so leicht rückgängig zu machen ist das auch nicht.
Er hat Win etc. komplett neu installieren müssen.

Nur (m)eine Meinung !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin …

Hätte er es damit versucht
http://www.heise.de/ct/ftp/99/03/204/
dann wäre er evtl. um eine neuinst. herum gekommen.
Dieses Proggi setzt die versionsnummern von
Directx auf 1 zurück, und mann kann ohne probs eine „neue alte“ version installieren.

Gurke.

Definitiv: Nein
Hi

Wie unschwer zu erkennen ist, würde ich an deiner Stelle die Finger von DirectX 7.0 lassen. Das ganze hat noch zu viele Fehler und ich kenne bisher nur ein Spiel (Ultima 9)das DirectX 7.0 verlangt. Mach es wie ich. Warte bis es ein Update gibt, welches zumindest die schlimmsten Fehler beseitigt und bis es mehr als nur ein Spiel gibt für das man DirectX 7.0 benötigt.
So, nun habe ich dir meine Meinung zu DirectX 7.0 mitgeteilt.

Bye
Michael

P.S. Wieso habe ich nur das Gefühl das uns Microsoft mal wieder als Betatester mißbraucht?

Also mit dem 7er aus dem DX-SDK gab’s bei mir keine Probs… ist aber wohl nicht jedem zu empfehlen :smile: (>100MB)

Gruß
Arne

Probiers aus
Also ich hab bisher nicht soviel schlechtes über DX7 gehört. Im Gegenteil: Descent 3 z.B. soll in den Außenlevels einiges flüssiger (nun spielbar und nicht mehr ruckelnd) laufen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal DX7 ausprobieren. Im Internet gibts bereits mehrere Utilities mit denen man das aus dem abesicherten Modus heraus rausschmeißen kann.

Ich habe auch DX7 und bisher bei keinem Spiel Probleme gehabt (wie vorher auch nie)! Wenn wirklich jemand damit Probleme hat, dann liegt das wohl eher an einem schlecht konfigurierten System oder kaputten Windows (soll ja Leute geben, die Scandisk löschen, weil sie die Scans nach gecrashtem Windows nerven…). Außerdem erzählen alle immer nur, dass sie von Freunden gehört haben, dass die jemand kennen, der Probleme mit DX7 hat. Wirklich jemanden gesehen / von jemandem gehört habe ich bisher nie.

Quake3Arena läuft das nicht eh mit OpenGL?

Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quake3Arena läuft das nicht eh mit
OpenGL?

Bruno

Schon…aber die Frage ist ja jetzt, ob ich DirextX 6 oder 7 installieren soll bzw. DirectX 6 ist ja schon da (WIN98) und ich frage mich jetzt halt, ob ich DirectX 7 installieren soll…