DirectX 8

Mhh nun dachte ich mir, hast nun soviel gehört das einen neue DX Version da ist, kannst Du sie Dir mal runterladen…tja…dann lese ich auf pc-welt.de das das höchst kompliziert ist und das ich dann noch irgendsoein teil (ca 100MB) brauche…Da sag ich mir doch STOP mal brauchst Du das neue DX überhaupt?

Also was bringt das? bessere Grafik? Und ist das wirklich so schwer zu inst??? Es gab doch sonst immer DX auf irgendwelchen Spielen mitgeliefert…ging doch recht schnell, da hatte man die aktuelle version…ALSO WAS IST NUN!!!

cu flo, der auf eure Antworten wartet!
ICQ 74096779

dx8 ist natuerlich nciht beta, dx8 sind glaube ich 11mb zum runterladen.

viele aktuellen spiele brauchen dx8 dann ist es aber auch auf der cd drauf.

dx8 bringt fuer den benutzer sichtbar ganz viele neue effekte und dx8 ist imho notwendig, um die t&l engines der aktuellen gpu’s ueberhaupt ansprechen zu koennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Toll :frowning: Suppi jetzt bin ich genauso schlau wie vorher (nicht bös gemeint!) aber hier sind zei meinungen: die eine > lass es sei bringt nix die andere> ist dut zieh es dir!
hui BITTE HELFT MIR!!!

cu flo,der jetzt noch ahnungsloser ist
icq 74096779

ob mans wirklich braucht, oder nicht, weiss ich nicht. mech warrior, oder andere neue spiele laufen jedoch nicht mit der dx7 oder drunter: ich hab es jedenfalls inst. und alles funzt wie gehabt :wink:. wenn du dir nie neue games anschaffst, wirst du es auch nicht brauchen - arbeitest du eigentlich immer noch mit win 3.11? :o))

habs bei microsoft downgeloaded, ca. 10 mega, geht also noch von der grösse her.

cu

wenn du ein spiel hast, dass auf dx8 besteht, dann musst du es
nat. installieren, ob du willst oder nicht. wenn du ein spiel
hast, dass auf dx7 laeuft, wird dir dx8 nichts bringen.

also keine 2 meinungen :wink:

DANKE!!!
OK OK OK OK OK OK DANKE
Ich habe ja nciht gewust das es schon Spiele gibt die DX8 brauchen!
Hinweis> habe 98se DX7 das mit der Andeutung das ich mit win3.x „arbeite“ sehe ich als Beleidigung an! ;->

thx!!! flo

Hi Flo,
der Artikel in der PCWelt, den du ansprichst, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf DirectX8.0b, das seit ein paar Tagen raus ist. Dafür brauchst du die SDK-Version und das Update, zusammen ungefähr 125 MB.
Für das normale DX8 gilt das bisher gesagte, also einfache Installation, keine Beta, und dass einige Spiele mittlerweile drauf bestehen.
Das kannst du auch ohne Probleme installieren.
Gruss
Krischan

Hi Flo,
noch eben kurz der Link für die „normale“ Version:
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?Relea…
CU
Krischan

thx @ Krischan o.T.

NA NO NIT
Das ist eine Halbe Lösung!

Die Home Page von mir wenn du Nexus1 weg lässt!
Extra für dich das File Upgeloooouuudet!!!

http://webplanet.lion.cc/erde/310109/Nexus1/

Dies ist ein relativ guter Artikel aber garnicht Perfekt so erfährst du Infos.
Aber keine Leistungs Tests!
Bei den Leistungs Tests Arbeite ich gerade!! ;-|

PS.:
UNREAL 2 wird das erste Spiel sein das DX8 richtig mit Geforce 3 Nützt!!

MFG
Wolfi / FoX2000