DirectX 9.0c: Install geht nicht!

Habe die Install-Routine dafür 2x auf DVD: bei beiden kommt
jedesmal die Fehlermeldung: „Ein benötigte cab-Datei ist nicht
vertrauenswürdig.“ Beide DVD’s sind prinzipiell vertrauenswürdig.
Was läuft da falsch?
Vielen Dank vorab für Antworten!
Berndt

Hallo Berndt,

Habe die Install-Routine dafür 2x auf DVD: bei beiden kommt
jedesmal die Fehlermeldung: „Ein benötigte cab-Datei ist nicht
vertrauenswürdig.“ Beide DVD’s sind prinzipiell
vertrauenswürdig.

warum von DVD? hol dir die Installroutine direkt aus dem I-Net, oder kopier erst mal die Datei auf die Festplatte und installiere dann!
(vergiss nicht den Schreibschutz zu entfernen)

Was läuft da falsch?

welche Installationsroutine hast du da? Es gibt drei unterschiedliche!
Die „kleine“ holt noch Dateien aus dem Internet.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Aber leider…:

warum von DVD? hol dir die Installroutine direkt aus dem
I-Net,

…bin noch nicht mit dsl gesegnet, und mit nem Modem dauert das…

oder kopier erst mal die Datei auf die Festplatte und
installiere dann!
(vergiss nicht den Schreibschutz zu entfernen)

hab ich! bringt auch nichts!

welche Installationsroutine hast du da? Es gibt drei
unterschiedliche!
Die „kleine“ holt noch Dateien aus dem Internet.

das ganze Paket hat ca 30 MB, scheint also vollständig zu sein.

Was mir noch auffiel:

Die Zertifikate für die cab-Dateien sind nur bis Jan.2005 gültig.
Habe dann das Systemdatum auf 2004 zurückgesetzt und es nochmal
versucht: bringt leider auch nichts.

weiterhin ratlos in Meck-Pom: Berndt

wieso genau willst du dx9.0c installieren?

sollte deine hardware (grafik) das überhaupt nutzen können, liegt es sicher auf der dazugehörigen treiber cd in vernünftiger form vor.

ansonsten liegt es auch jeder anwendung bei, die das benötigt.

gruß, Philip

wieso genau willst du dx9.0c installieren?

weil mein Spiel es braucht.

sollte deine hardware (grafik) das überhaupt nutzen können,

(weiß ich nicht: GeVorce2)

liegt es sicher auf der dazugehörigen treiber cd in
vernünftiger form vor.

ansonsten liegt es auch jeder anwendung bei, die das benötigt.

tut es, aber genau die beiliegende dx-version lässt sich ja nicht
installieren! Und eine vona Heft-DVD vom EDV-Magazin auch nicht!

Gruß Berndt

Hallo Berndt,

wie ich oben gelesen habe, hast du auch schon die Installation von Heft-CD versucht.

Ich gehe daher davon aus, das irgendwelche Schutzprogramme das verhindern.

Also mal alles was du an Schutzprogrammen hast, Antivirus, Antitrojaner, Firewall etc. mal abschalten und dann versuchen zu installieren.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,


Ich gehe daher davon aus, das irgendwelche Schutzprogramme das
verhindern.

Also mal alles was du an Schutzprogrammen hast, Antivirus,
Antitrojaner, Firewall etc. mal abschalten und dann versuchen
zu installieren.

bringt leider auch nichts.

Berndt

Hallo,
bei vielen Programmen und Treibern wird vom Hersteller nicht erst eine Erlaubnis von Microsoft eingeholt, bevor es verkauft wird. Deshalb kennt Windows das Programm auch nach einem Update nicht und warnt vor einer Installation. Davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen, die Warnung ignorieren und weiter installieren (dementsprechend bei der Rückfrage den richtigen Button anklicken). Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Oder kommt die Warnung am Ende gar nicht, weil da irgendwann mal angekreuzt wurde ‚in Zukunft nicht mehr melden‘? Dann sollte man mit google suchen, wie man diese Meldung wieder zum Vorschein bringt - dafür sollte es ein Tool geben oder die Registy editiert werden. Wo, weiß ich nicht, aber ggf. würde ich mich bei der Suche beteiligen oder über eine Rückmeldung hier freuen.
Gruß
Axel

Hallo Axel,

bei vielen Programmen und Treibern wird vom Hersteller nicht
erst eine Erlaubnis von Microsoft eingeholt, bevor es verkauft
wird. Deshalb kennt Windows das Programm auch nach einem
Update nicht und warnt vor einer Installation. Davon sollte
man sich nicht verrückt machen lassen, die Warnung ignorieren
und weiter installieren (dementsprechend bei der Rückfrage den
richtigen Button anklicken). Dann sollte es eigentlich
funktionieren.

Es ist nicht das Programm(Spiel), dass sich nicht installieren lässt, sondern der DirectX-Treiber. Eben auch nicht von einer Service-DVD unabhängig vom Spiel.

Oder kommt die Warnung am Ende gar nicht, weil da irgendwann
mal angekreuzt wurde ‚in Zukunft nicht mehr melden‘? Dann
sollte man mit google suchen, wie man diese Meldung wieder zum
Vorschein bringt - dafür sollte es ein Tool geben oder die
Registy editiert werden. Wo, weiß ich nicht, aber ggf. würde
ich mich bei der Suche beteiligen oder über eine Rückmeldung
hier freuen.

Da gibt es keine Meldung, die unterdrückt wurde. Es ist unmittelbar die DirectX-Install-Routine, die die Vertrauenswürdigkeit einer mitgelieferten CAB-Datei bezweifelt und damit die Installation ohne weitere Auswahlmöglichkeit abbricht.

Gruß Berndt

Hallo,

Antitrojaner, Firewall etc. mal abschalten und dann versuchen
zu installieren.

bringt leider auch nichts.

Hier ein Workaround.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077

HTH

Gruß Norbert

1 „Gefällt mir“

Hallo Norbert,

Hier ein Workaround.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077

Das wars! Super! Hab vielen Dank!!!

Gruß Berndt