Kann mir jemand ein Buch zur Spieleprogrammierung in C++ empfehlen, das sich mit DirectX8 und 3D-Engines befasst.
Tach Schorsch !
Es gibt ein Buch vom Markt und Technik Verlag, dass „Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++“ heisst.
Ich kann das Buch empfehlen für jemanden, der schon etwas Ahnung von C++ hat, aber auch noch kein absoluter Crack ist (Es ist ja immer schwer das richtige Buch für seinen derzeitigen Wissenssstand zu finden).
Es ist für absolute Profis deshalb uninteressant, weil es in der ersten Hälfte eigentlich nur auf grundsätzliches C++, und dann auch Windows Programmieren eingeht. Ein Profi würde das für rausgeworfenes Geld halten.
In der zweiten Hälfte geht es dann los mit DirectX, was meiner Meinung nach auch recht anschaulich erklärt wird. Allerdings darf man natürlich bei diesem komplexen Thema dann auch nicht zu viel erwarten (zumal ja auch nur noch das halbe Buch zur Verfügung steht).
Aber ich denke beim Preis von DM 49,95 lohnt es sich schon für interessierte dort mal reinzuschauen.
Bis dann
Maik
Hallo!
ich kann deiner Empfehlung nur beipflichten, stilistisch ist Roussells buch erheblich besser als das von Stefan zerbst.
vom Inhaltlichen Stoff her ist Zerbst buch aber wieder umfangreicher/besser (dicker/teurer)
das Jetzt lern ich…kann auf jedenfall nur die grundlägensten elementarsten dinge bei bringen, sind im 3d-bereich vieleicht 1% vom gesammten ))))))
wenn du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir garantiert noch das ein oder andere empfehlen, wenn du schon fortgeschrittener bist,gibts auch das ein oder andere leckerlie…
vorerst ciao!Sven.