Hallo Experten,
ich habe auf meinem Computer derzeit DirectX 7 installiert. Nun habe ich das Spiel „Rainbow Six“, das mit dieser Konfiguration offenbar nicht richtig klarkommt. Beim Start des Spiels ist zunächst alles normal, d.h. man kann Einstellungen vornehmen und seine Einsätze vorbereiten. In einer Mission selbst hingegen sehe ich statt der Umgebung nur schwarz - die Anzeigen am unteren Bildschirm sind hingegen vorhanden.
Stelle ich unter DirectX (dxdiag.exe) die Funktion „Direct3D-Beschleunigung aktivieren“ ab, läuft das Spiel - allerdings nur bei der niedrigsten Auflösung einigermaßen flüssig.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel für eine ältere Version von DirectX geschrieben ist. Wenn das der Fall ist, kann ich DirectX irgendwie „downgraden“?
Oder kann man noch woanders Einstellungen vornehmen, die dieses Problem lösen können?
Ich hab im übrigen einen AMD K6-II 500MHz, 96Mb RAM und eine Elsa Victory Erazor LT Grafikkarte mit den neuesten Treibern vom Hersteller.
DirectX7 lässt sich nämlich nur durch eine Neuinstallation von Windows entfernen. Versuch doch mal, deine Treiber downzugraden,d.h. die Version vorher einzuspielen, wenns dann nicht klappt
weiss ich im Moment auch nicht weiter.
Aktuelle Version ist übrigens DirectX7.0a, das kannst Du auch mal testen, bevor Du den grossen format c: Hammer auspackst.
Hi!
Die Antwort ist nicht richtig!! DirectX lässt sich deinstallieren. Dafür gibt es genug Tools. Geh mal auf www.download.com und such mal nach DirectX oder DirectX Uninstall. Ich hab da auch was gefunden!!
cu
martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für DirectX7 ??? alle anderen ja, aber
die 7er - wär mir neu!
Micha
Also Versionsangaben standen bei dem Prog nicht dabei, aber ich habs damit löschen können.
Einfach mal weitersuchen, wenns nicht klappt und wenn du viiiiieeeeelll Know How hast,dann kannstes auch von Hand löschen.
Mit diesem Tool können Sie bequem und einfach sämtliche DirectX-Komponenten aus Ihrem System entfernen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn es Probleme mit DirectX gibt, und eine komplette Neuinstallation nötig ist.
zu finden auf gamestar 6/2000 bonus cd
mfg peter
p.s:die datei heißt Dxb1321d.exe ist 1,89 mb
wenn du willst kann ich’s dir auch mailen.