DirectX fehlt?!

Also ich habe folgendes Problem:
Einige Spiele kann ich seit kurzem nicht mehr spielen (wie z.B Sims2, Truck MAnia, …)
und bei machen Spielen die nicht gehen kommt folgende Fehlermeldung: Es konnte kein DIRECTX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesen Computer gefunden werden…

Ich hab schon mal versucht das erunterzuladen aber irgendwie ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen
um die Spiele wieder zu laufen zu bekommen

welches bs nutz du ? lade einfach dx neu runter und installier es noch mal neustart dann grafickttreiber erneuern neustart dann sollte es funzen !

Also ich habe folgendes Problem:
bei machen Spielen die nicht gehen kommt folgende
Fehlermeldung: Es konnte kein DIRECTX 9.0c kompatiblen
Grafikadapter auf diesen Computer gefunden werden…

Hey!

Ich würde erst mal nachsehen, ob du einen neueren Grafiktreiber bekommst. Wenn damit das Problem nicht behoben ist, versuch mal DirectX 9.0c in aktueller Form zu installieren. Beides findest du via google. Aber das Problem klingt mir sehr nach fehlendem oder inkompatiblen Grafiktreiber.

Falls das alles nicht geholfen hat, brauch ich ein paar mehr Informationen zu Betriebssystem, Grafikkarte und alles was dir noch so einfällt, was du am PC geändert haben könntest.

MfG Knutowskie

Hallo,

also liefen die Games schon mal auf dem aktuellen System?
Wenn ja,welche Graka wird benutzt?
Die Fehlermeldung als solches besagt,dass die Spiele scheinbar mit der verbauten Karte
nich funktionieren.

alsoo langsam bitte ;D
also zuerst soll ich den treiber der grafikkarte (Philips 109s) herrunterladen
und wie? bzw`wo?

und wenn das nicht hilft soll ich Dirext X herunterladen ??

Ein Philips 109S ist ein Monitor…
Meistens sind Grafikkarten von NVidia, ATI oder irgendwelche Onboard-Chips von Intel vertreten. Zum Verständnis: Die Grafikkarte ist NICHT der Monitor, sondern eine interne Steckkarte ( bei onboard Lösungen sind die Karten auf dem Board und somit nicht extra sichtbar ), woran der Monitor angeschlossen ist.

Zur Bestimmung des Types der Karte rate ich zu GPU-Z
( http://www.techpowerup.com/downloads/1798e/GPU-Z.0.4…)

Danach bei dem Chiphersteller auf der Webseite suchen und den aktuellsten Treiber runter laden. Windows Vista und 7 machen das eigentlich von alleine.

und wenn das nicht hilft soll ich Dirext X herunterladen ??

Richtig.

Als Lektüre zu Bauteilen eines Computers empfehle ich diese Seite: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-…

Bei Fragen ruhig nochmal schreiben. Ein falscher Treiber kann einiges anrichten. Zur Not machen wir mal einen Termin aus und ich seh mit Teamviewer mal auf ihrem PC nach. Teamviewer ist eines der sichersten und schnellsten Programme, um Anwendern aus der Ferne zu helfen. (www.Teamviewer.de)

MfG Knutowskie

also das mitn treiber hab ich gemacht
heruntergeladen und probiert leider ohne Erfolg

weißt du eine seite nzw link wo ich kostenlos nochaml den treiber also
intel® 82865G Graphics and Memory Controller
und
DirextX herunterladen kann??

mich interessiert immer noch, welches Betriebssystem sie nutzen. Ein Mechaniker kann auch nicht blind ein Auto reparieren…

Konnten sie denn jemals mit diesem Betriebssystem und dieser Hardwarekonstellation spielen? Ging es einfach von jetzt auf dann nicht, oder haben sie etwas geändert?

Alles interessante Fragen. Wenn sie Windows 7 haben, hilft nur ein Downgrade auf XP, Intel bietet keine Win7 Treiber mehr für diesen Chip an…

(siehe hier: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?Pro… )

Bis auf weiteres, Knutowskie