Alles was ich finde wird aber mit dem Visual C++ programmiert
und ich habe zu hause den Borland C++ Builder (4 und 5).
da directx von M$ kommt ist das ja nicht verwunderlich.
beim BCB5 ist meines wissens ein tool dabei mit dem man die .lib dateien in ein nicht-ms format umwandeln kann - dann sollten sich auch die beispiele beim SDK mit dem BCB übersetzen lassen.
Da es bei den beiden Compilern schon Syntaxunterschiede gibt
und ich nicht so gerne auf Visual C++ umsteigen möchte, hoffe
du meinst vermutlich die sprach unterschiede, die sich hauptsächlich daraus ergeben, das M$ den ANSI C++ standard stellenweise ignoriert - im gegensatz zu inprise (ehm. borland)
allerdings sollte es nicht schwer sein mit den compiler-optionen etc. die M$ syntax vom BCB übersetzen zu lassen… kommt eben auf einen test an.
Ich bin für jeden Tip dankbar
es gibt noch newsgroups von m$ die sich aussschließlich mit directx und spiele-programmierung beschäftigen; aber die sind wie die hilfe zum SDK und die beispiele in english.
/* bei einer programmiersprache, die ja an sich schon an english angelehnt ist macht es irgendwie wenig sinn sich _nicht_ mit english zu befassen - oder? */
Adrian
hoffe das hilft,
STK