Immer wenn ich ein DirectX-Programm starte, startet die DirectX-Engine (Bildschirm wird schwarz), jedoch kurz bevor die ersten Polygone dargestellt werden, minimiert sich das Programm. Maximiert man es wieder durch klicken, minimiert es sich sofort wieder. Wenn ich im dxdiag Direct3d Teste, bricht das Programm kurz vor der Darstellung des Würfels ab und behauptet, ich hätte durch einen Tastendruck abgebrochen (was nicht so ist). Ich benutze DirectX 9.0b. Falls eine dxdiag.txt benötigt wird, werde ich die gerne zuschicken.
ich würd mir den directX-buster holen und DX löschen, dann neu installieren. Aber achtung, wenn du nur dx9 installierst, dann läuft der 3d-mark2001se nicht mehr, weil microdoof schonwieder mal dateien weggelassen hat von dx8. Obs bei dx8-spielen mit dx9 allein auch probs gibt ist mir nicht bekannt, weil ich vorher immer dx8 installier.
Wenns mit einem neu eingespielten dx9 nicht geht, dann hol dir neue grafik-treiber, wenn du die neuesten benutzt dann hol dir eine der versionen davor.
Hatte ich auch mal, lag bei mir an einer „multimedia-tastatur“.
diese hatte ein paar zusätzliche tasten, und dazu ein kleines program, was immer im hintergrund lief.war auch in der rechten taskleiste(neben der uhr).
wenn das prog lief ging directX nicht, beendete man das prog ging es sofort. natürlich gingen dann die zusätzlichen tasten nicht mehr. vieleicht hilft dir das weiter.mfg christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]