DirectX problem mit Hercules 3D Prophet II

Hi,

ich habe auf einem Athlon@700Mhz, Irongate (AMD 751)mit o.g. garfikkarte ( geforce2 MX) und 384 MB-Ram wondows 98 SE laufen…
darauf sollte laufen counter-strike, MB Truckracing und collin mcrae rally2.

es ist eine frische installation von win98 mit dem original treiber der 3d prophet.
so laeuft der direct x test reibungslos. allerdings lassen die grafikkartentreiber sehr zu wuenschen uebrig…also hab ich einen der detonator treiber installiert und siehe da counter strike laeuft jetz viel fluessiger…ABER CMR2 geht nicht mehr !
der monitor faehrt in den standby und gibt dann auf !

directx - diag macht seine test dann auch nicht mehr im vollbildmodus !

kennt jemand diese problem und hat evtl ne loesung fuer mich !

gruss,
Uwe

Mach mal folgendes.
DirectX 8a erneut installieren dann den Rechner im abgesichterten Modus starten und die Grafikkarte aus der systemkonfig entfernen, dann neu starten und den neusten NVidia Treiber installieren (21.83). Wenn es dann nicht klapt würd ich mal nach Gamepatches ausschau halten.

Gruß
LeMoD

Hi,

Danke fuer Deine Muehe !
Aber auch das habe ich schon durch !! habe jetzt mal im diag tool von dx die Aktualisierung auf manuell ( 75Hz ) gestellt!
nun funzt CMR2 ! allerding lassen CS und MBTR noch immer auf sich warten…keine ahnung, was ich noch machen soll/kann…am besten 98 ins nirvana schicken und alles unter 2k machen…

gruss,
ufu

Frage nummer 1: Hast du deinen APG-Port auch aktiviert? Kommt bei einer neuinstallation von windoof schonmal vor, das der nicht aktiviert wird, und dadurch ziemliche leistungsmaengel auftreten.

Schau dich auch mal nach nem Program namens Hz-Tool um (Oft auf der CD von ´PC Games Hardware´). Damit kannst du die Bildwiderholrate deines Monitors bei bestimmten aufloesungen von hand vorgeben. Bei mir war das mal das problem: Diablo II lief einwandfrei, dann hab ich mein Windoof neu aufgespielt, und danach wollte das Teufelsspiel nichtmehr. Das Prob lag daran, das meine GraKa (identisch mit deiner) „meinen Monitor ueberlastete“, und der deswegen in den Standby-Modus gestalten hat. Einfach das tool einmal aufgerufen, bei 640*480 die hz auf 100 von hand vorgegeben, und die sache war erledigt.

Bye

Perseus

Hi Perseus,

danke fuer deine tips.
der agp war/ist aktiviert…die direct x sachen laufen jetzt auch,( habe mit dxdiag die Hz zahl festgenagelt )…allerdings will jetzt das HL/ CS nich mehr…obwohl die gleiche inst unter 2k ( multiboot) laeuft…denke aber das das mit ner neu inst getan ist ( laeuft ja nun auch schon fast n jahr :wink: ).

gruss,
ufu