DirectX Probleme

Hallo ich habe so einen ähnlichen Artikel im board Computerspiele schon aber ich glaube das ich da falsch war deshalb bin ich jetzt hier, also mein Problem ist das wenn ich eine DirectX anwendung starte dann heist es

systeminsufficient
system configuration insufficient!
Direct3D9 Device could not be created

oder er bring einfach nur das Fenster das man den Problembericht senden kann oder nicht und wenn ich mein Eigenes DirectX Programm starte dann heisst es beim compiler

d3d9.h: No such file or directory

danke schon mal im voraus

Punkt 1:
Kann denn deine Grafikkarte überhaupt DX9?

Punkt 2:
Start … Ausführen… da dann --> dxdiag [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Punkt 1:
Kann denn deine Grafikkarte überhaupt DX9?

Keine Ahnung aber ich glaube schon den bis vor 2 Monaten ist es noch einwandfrei gelaufen

Punkt 2:
Start … Ausführen… da dann --> dxdiag

Normalerweise müsste da nen Button sein wo drauf steht „aktivieren“. ^^#

welches dx hast du denn drauf? 9.0c?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Normalerweise müsste da nen Button sein wo drauf steht
„aktivieren“. ^^#

da gibt es keinen gibt es noch eine andere möglichkeit?

welches dx hast du denn drauf? 9.0c?

Das war drauf dann nachdem es nicht mehr funktioniert hat hab ich es über eine CD auf dx 7 downgegradet und dann wollte ich es wieder auf das 9.0 c upgraden aber es geht bloss auf 9.0b

frag mal onkel googel nach nem direktX remover … sowas gibt es… den lässt du drüberlaufen und dann installierst du das direktX nochmal… kann ja nicht angehen, das er nur 9.0b installiert… lade dir am besten das 9.0c nochmal runter… nur um sicher zu gehen.

Ich hab jetzt über den DX Buster wieder auf den 7 zurückgesetzt aber wenn ich das setup für den DX 9c starte dann heisst es zuerst dateinen werden kopiert und dann fertigstellen aber der ladebalken macht gar nichts und wenn ich dan den DXdiag ausführe ist es immer noch der DX 7

hab mal onkel google gefragt… habe noch ne info gefunden bei tecchannel.

Du musst nachschauen,wohin er es installiert.
In dem ordner musst du dann die installationsdatei öffnen.Dann wird es erst installiert.