hi leute!
hebe zufällig das gleiche problem wie ein vorredner von mir.
und zwar möchte ich gerne counterstrike, also halflife auf nen nt server packen um den als server zu nutzen.
aber wenn ich hl starte, dann sagt der mir, das hl direct draw braucht, kann ich überhaupt directx auf nem nt server installieren? oder fängt der dann fürchterlich zu meckern an und schmiert ab? nt ist ja nicht sehr spielefreundlich, oder?
thx für eure antworten.
bye
marten
Nt läuft mit DirectX 3, ist absolut nicht spielefreundlich, stimmt.
Half-Life kannst Du vergessen, läuft nicht.
Erst mit Windows 2000 gehts.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hebe zufällig das gleiche problem wie ein vorredner von mir.
und zwar möchte ich gerne counterstrike, also halflife auf nen
nt server packen um den als server zu nutzen.
aber wenn ich hl starte, dann sagt der mir, das hl direct draw
braucht, kann ich überhaupt directx auf nem nt server
installieren? oder fängt der dann fürchterlich zu meckern an
und schmiert ab? nt ist ja nicht sehr spielefreundlich, oder?
Wieso brauchst du auf dem NT-Server directx? Installier von einem Client aus auf den Server, damit umgehst du das Problem.
Wieso brauchst du auf dem NT-Server directx? Installier von
einem Client aus auf den Server, damit umgehst du das Problem.
hi,
mag sein, aber ich möchte gerne, da der nt server mein inet zugang ist, darauf einen dedicated cs server starten, spielen will ich ja gar nicht. der muss ja nur einmal den server starten und dann logge ich mich zum spielen von nem client aus ein und gleichzeitig können freunde den dedicated server im inet finden. das ding muss schon auf dem server laufen, aber jedesmal, wenn ich cs oder hl starte, gibt der mir die fehlermeldung, dass halflife directx braucht.
gibts da echt keinen weg?
thx trotzdem
marten
kann ich überhaupt directx auf nem nt server
installieren? oder fängt der dann fürchterlich zu meckern an
und schmiert ab? nt ist ja nicht sehr spielefreundlich, oder?
Es geht! Ich habe HL schon einmal unter NT gespielt, leider weiss ich nicht mehr wie… vielleicht unter GL-Support. (wenn ichs rausfinde, schreib ich nochmal)
Es gibt einen inoffiziellen DX5-Patch für NT (weiss die Adresse grad nicht). Reicht DX5 für HL?
Ich kann dir ansonsten nur empfehlen auf GL-Spiele umzusteigen, die laufen unter NT nämlich besser als unter Win95/98.
z.B. Quake3Arena, UnrealTournament, EliteForce…