Direkt Download über Joomla 2.5

Servus Leutz…

ich bin vergebens auf der Suche nach der Einstellung bzw. Realisierung von einen Direkt-Download für eine PDF Datei auf meiner Homepage.

Was muss ich beachten bzw. was muss ich machen das dies geht?

glg
Andre

Hallo,

ich bin vergebens auf der Suche nach der Einstellung bzw.
Realisierung von einen Direkt-Download für eine PDF Datei auf
meiner Homepage.

ich verstehe das Problem nicht. Was meinst du mit Direkt-Download, und was spricht dagegen, die PDF-Datei einfach zu verlinken?

Gruß
Christa

genau dies geht bei mir nicht… ich kann zwar ein LINK erstellen aber er macht dann ein Fenster auf und sagt das die Seite nicht existiert…

Hier der LINK dazu…

http://www.xn–growilsdorf-x6a.de/index.php/treckert…

genau dies geht bei mir nicht… ich kann zwar ein LINK
erstellen aber er macht dann ein Fenster auf und sagt das die
Seite nicht existiert…

Wie erstellst du den Link genau?

über EINFÜGEN/VERÄNDERN Link… Wie würdest du es machen???

Hallo,

der Link funktioniert nicht, auch nicht in einer „bereinigten“ Variante. Kann es sein, dass das nur ein Ordner auf deinem System ist, auf das von außen gar kein Zugriff besteht?

Kann es außerdem sein, dass Du zwar einen Link auf deiner Seite eingetragen hast, die Datei aber nicht am verlinkten Ort hochgeladen wurde/für diesen Ort keine ausreichenden Zugriffsrechte gesetzt wurden/Du Dich beim Namen verschrieben hast (UNIX ist im Gegensatz zu Windows bzgl. Groß- und Kleinschreibung empfindlich)? Oder Du - wir hier - nur die Bezeichnung des Links eingetragen hast, nicht aber den Link selbst?

Gruß vom Wiz

Ich habe mal den Quell-Code kopiert…

Download (PDF)

Hallo,

so wird das nichts. Du musst den PREHTML-Tag setzen, wenn Du HTML-Code hier so angezeigt haben möchtest, wie Du ihn geschrieben hast. Aber auch so macht das schon wieder den Eindruck, als ob Du nur die Linkbezeichnung, nicht aber den dahinterliegenden Links selbst eingetragen hast. Im Übrigen kann man Dir nicht helfen, wenn Du nicht zurückmeldest, was aus geäußerten Vermutungen geworden ist.

Gruß vom Wiz