Hallo,
wir hatten bisher 2 Kätzchen beide ca. 7 Monate alt und Geschwister.
Leider ist unsere „Rübe“ gestern gestorben und wir haben das gefühl das unsere 2. schon sehr darunter leidet, sie irrt durch die Wohnung und sucht nach ihr.
Sollen wir jetzt direkt eine neue Katze holen?
Oder wir lassen diese 1x werfen und behalten dann aus dem Wurf eine.
Was ist die beste Lösung?
Hallo,
tut mir leid, das dein Kaetzchen gestern gestorben ist 
War es krank, hatte es eine anstegende Krankheit oder warum ist es verstorben ? Sie war ja noch recht jung.
Wenn sie etwas ansteckendes hatte, wuerde ich erstmal keine neue Katze ins Haus holen. Im allgemeinen heisst es dann immer, man solle 6 Monate „pausieren“ da sich bestimmte Krankheitserreger so lange in der Wohnung halten. Und wenn man gleich wieder ein neues Kaetzchen holt, koennte es sich leicht anstecken.
Wenn dem nicht so ist, spricht eigentlich nichts gegen einen neuen Spielkameraden 
Aber werfen lassen wuerde ich deine Katze nicht, nur weil DU EINE Katze dann behalten willst. Und was passiert dann mit dem Rest ? - ab ins Tierheim ? Es gibt schon genug Katzen die auf ein neues Zuhause warten. Warum dann neue produzieren ?
Klingt ein bissel hart, aber ich seh das so.
Deine Fellnase hat sicher auch nichts gegen einen Freund aus dem Tierheim einzuwenden, oder ?
))Also schau dich doch dort mal um.
viele Gruesse, Manu
Hallo,
Sollen wir jetzt direkt eine neue Katze holen?
Sofern klar ist, dass die Katze nicht an einer ansteckenden Krankheit gestorben ist, solltet Ihr jetzt gleich einen neuen Katzenwelpen holen. 7 Wochen ist übrigens sehr jung …
Oder wir lassen diese 1x werfen und behalten dann aus dem Wurf eine.
Das hat keinen Sinn, denn
-
bis die Katze geschlechtsreif ist und geworfen hat, ist sie schon lange unverträglich, wenn sie bis dahin allein gehalten wurde.
-
produziere bitte nicht noch mehr Katzen, die dann keiner will, sondern hole Dir eine aus dem Tierheim
Gruß,
Myriam
Hallo,
erstmal danke für Euer Mitgefühl.
Wir wissen nicht die genaue Todesursache wir haben nur 3 Varianten die in Frage kommen, da das Tier schwere inner Blutungen hatte.
Sie hatte sich wohl noch bis zu unserer Haustüre geschleppt, und ist dann dort zum erliegen gekommen.
Vielleicht auch nochmal ganz wichtig, das Tier war nicht 7 Wochen alt, sondern 7 MONATE!
Sie ist entweder von einem Pferd getreten worden, hinter unserem Haus sind mehrere Koppeln und sie hatte auch sehr viel Stroh im Fell.
Oder ein Auto hat sie angefahren, aber diese Variante schließen wir fast aus, da sie äußerlich kaum verletzungen hatte.
Oder, aber das hoffen wir nicht, das sie jemand erschlagen wollte.
Der Tierarzt hat wohl alles getan und sie hat von 13 Uhr mittags bis auch 18 Uhr noch durchgehalten, aber dann hatte sie wohl keine Kraft mehr.
Hallo,
oh je, menno 
Tut mir richtig weh das zu lesen.
Zoegere nicht lange und schau in deinem naechsten Tierheim vorbei. Das waere einfach das sinnvollste. Dort findest sicher eine suesse Fellnase.
LG Manu
1 „Gefällt mir“
- Variante
Hallo,
es gibt noch eine Möglichkeit, Vergiftung. Eine Katze einer Bekannten von mir ist auch daran gestorben.
Habt ihr vielleicht Nachbarn, die keine Katzen mögen.
Gruß
Monika
Wir wissen nicht die genaue Todesursache wir haben nur 3 Varianten die in Frage kommen, da das Tier schwere inner Blutungen hatte.